Schiebetürbeschläge gesucht

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Moin in die Runde, nächste Woche stehe ich vor der Aufgabe, eine ältere Massivholz - Zimmertür zur Schiebetür umzubauen. Ich frage mal in die Runde, ob es Erfahrungswerte / Produktempfehlungen gibt hinsichtlich passender Schiebetürbeschläge. Danke für alles Hirnschmalz.
Gruß Werner
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich bin ein Fan vom Hawa Junior 80. Läuft sehr leise gibt es seit Jahren und man bekommt alle Teile als Ersatz. Außerdem ist er mit Syncronsteuerung, Parallelsteuerung und Dämpfung ausrüstbar.
Leider nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Guten Morgen!
Hawa ist sehr gut. Bei einer normalen Massivholz Zimmertürt reicht auch der 40er. Läuft sehr gut und leise. Einfach zu montieren und auch einfach einzustellen.
LG
Gerhard
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hallo, Werner!

Wenn die Türe nicht all zu schwer ist kann ich das System Hangar empfehlen, gibt es bei Häfele. Ist auch somit sein Nachteil, habe das sonst noch nirgend wo gefunden.

Hangar 14 ist einrollig, geht bis 14 Kilo Belastung, Hangar 28 zweirollig und eben bis 28 Kilo. Laufschienen gibt es vorgebohrt in 2,5 resp. 3,5 lfm.

Verwenden wir seit vielen Jahren, ist bei 100erten Schiebetüren verbaut und absolut problemfrei, da gab's noch nie eine Reklamation wegen eines Defektes. Wohl auch weil unsere Shojis sehr leicht sind und die Belastungsgrenze nicht erreichen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Günstig ist das System übrigens noch dazu. :emoji_wink:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo, außerdem interessant:
Schiebetürbeschlag Graz von Südmetall.
Kann man auch mit Selbsteinzug und Synchronisierung aufrüsten.

Gruß Christian
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Danke

Hallo alle, schönen Dank erst mal. Bin eben erst dem neuen Nordseesturm entflohen und gehe morgen ans Recherchieren. Nächste Woche sehe ich dann, was es dem Kunden wert ist mit dem Umbau.
Grüße von Werner
 
Oben Unten