Schiebetür für Schrank im Camper - Wie funktioniert diese hier?

Keilrahmen

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2020
Beiträge
16
Ort
München
Hallo zusammen,

ich plane gerade einen Heckschrank für meinen VW California zu bauen. Dabei finde ich die hier von der Fa. Buswerk gezeigte Lösung der Schiebetür sehr spannend, verstehe jedoch nicht wie dies realisiert wurde bzw. welche Beschläge man hierfür verwendet.

Es geht dabei um diese Schiebetür der Fa. Buswerk (hier auf Instagram zu sehen, ich hoffe das geht hier irgendwie):
https://www.instagram.com/reel/Cne_6PAPMyU/?utm_source=ig_web_copy_link

Die Tür kommt ohen Rollen aus so wie ich das sehe, was den Vorteil hat das nix klappern kann. Zudem wir die Tür die geöffnet werden soll nach vorne gezogen anschließend einfach in der Schiebe zur Seite geschoben, hat den Vorteil das die Tür nicht während der Fahrt einfach aufgeht. Vorstellen könnte ich mir ja, dass die Tür irgendwie in der Grundstellung per Magnet oder so gehalten wird aber ich hab keine Ahnung. Daher die Frage hier wie das funktioniert, oder ob ihr konkret Ideen habt wie sowas zu realisieren ist.

Grüße
Keilrahmen
 
Oben Unten