Schiebetür Beschlag

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Sebastian13, 5. Oktober 2008.

1. Sebastian13

Sebastian13 ww-ahorn

Hallo Woodworker-Team,

ich möchte einen begehbaren Kleiderschrank bauen (günstig), Zimmer hat viel Dachschräge und ist rel schmal, d.h. es bieten sich für die hohe Seite Schiebetüren an.

Nun ist bei uns im Haus im Hobbyraum bereits ein Einbauschrank mit Schiebetüren, den die Vorbesitzer von Einem Schreiner vor 15 Jahren haben bauen lassen. Das System ist einfach und ziemlich genau wie ich es mir für den Schrank unter dem Dach vorstellen würde. Bei der Suche hier im Forum habe ich die Firmen Helm, Eku, Häfele gefunden. Auf deren Seiten jedoch nur edle, hochpreisige Systeme für Schiebetüren.

Ich hänge mal zwei Bilder an. Die Tür läuft auf einer Plastkschiene im unteren Rahmen und ist oben nur in einer Holznut geführt. Läuft nicht besonders leoichtgängig oder leise, wurde aber auch nie geputzt gewartet

Wenn mir mit einen Hinweis auf dieses oder ein vergleichbares günstiges Schiebtürensystem geben kann, wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Sebastian

Anhänge:

2. magmog

magmog ww-robinie

guude,

slide line 55 von hettich
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

oder entsprechendes von Haefele.
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gut holz, justus.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden