Hallo Zusammen
Ich habe die neue kleine Tischkreissäge von Bosch GTS 635-216.
Würdet ihr bei dieser Säge einen Schiebeschlitten empfehlen?
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss Flubi
Ich glaub das gesuchte Wort lautet QuerschnittladeIch bin mir nicht sicher, was mit dem "Schiebeschlitten" gemeint ist.
Normalerweise ist das ein richtiger Schlitten, und nicht der "Crosscut-Sled", den die Youtuber auch so nennen.
Verwirrend finde ich, was hier als "Tischkreissäge" bezeichnet wird. Es handelt sich im Fachsprech um Montagekreissägen mit mehr oder weniger wackeligen Beinen darunter, eine Tischkreissäge ist mehrere Zentner schwer und hat einen ordentlichen Unterbau.
Dann müsstest Du Dich beim Hersteller direkt beschweren.
Guuden,
Das ist kein Grund dabei zu bleiben.
Und wieso eigentlich Kreissäge, das Ding sägt doch nur gerade aus?![]()
Naja, Stichwort Zitronenfalter! Und wieso eigentlich Kreissäge, das Ding sägt doch nur gerade aus?
Ich finde die Bezeichnung "Tischkreissäge" schlüssig, weil man sie auf den Tisch stellen kann und sie einen Sägetisch hat.
Übrigens hat die GTS 635 70mm Schnitt-Tiefe.
Und ist den eine Säge mit einem zentnerschweren ordentlichen Unterbau nicht eher eine Formatkreissäge?
wenn Du den Unterschied zwischen einer Formatkreissäge und einer Säge mit einem zentnerschweren ordentlichen Unterbau nicht kennst, ist diese Diskussion für mich sinnlos.
Guuden,
Verwirrend finde ich, was hier als "Tischkreissäge" bezeichnet wird.
Es handelt sich im Fachsprech um Montagekreissägen mit mehr
oder weniger wackeligen Beinen darunter,
eine Tischkreissäge ist mehrere Zentner schwer und hat einen ordentlichen Unterbau.
. für mich wär klar was wir Radfahrer tun sollten ...
[...] für mich wär klar was wir Radfahrer tun sollten ...
Rainer
nach unten treten und nach oben buckeln!