Schiebeschlitten für Elektra Beckum PK255

Zimmerer06

ww-kastanie
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
39
Guten Abend,

habe eine Elektra Beckum PK255 für die ich jetzt gerne einen Schiebeschlitten bauen möchte.
Wollte Fragen ob jemand schon für diese Säge einen Schiebeschlitten gebaut hat. Bin für alle Ideen dankbar da die Säge nur eine Führungsnut hat.


Danke und schönen Abend noch.
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Also zu aller erst: es gibt ja einen Original Schiebeschlitten, falls du daran Interesse hättest.

Zum Selbstbau: Den Schlitten über die eine Führungsnut und mit einer Anschlagsleiste an der seitlichen Tischkante führen.
Somit hättest du auch zwei Führungen und der Schlitten kann nicht wackeln :emoji_slight_smile:
 

Zimmerer06

ww-kastanie
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
39
Hallo max_89,

Danke für deine schnelle Antwort.
Daran habe ich auch schon gedacht, wird dann halt ein großer Schiebeschlitten.
Aber das andere ist, wenn ich die Säge in einen Tisch einbauen will für Tischverbreitung dann müsste ich eine Nut fräsen, dann müsste man am Schiebeschlitten die Führungsleiste nicht durchgängig machen.

Hast du auch eine PK255 ? Wenn ja bist du zufrieden ? Hast du deine Säge modifiziert ?

Schönen Abend noch.
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Ich hatte die PK 255 mit Schiebeschlitten und Tischverbreiterung und war sehr zufrieden mit der Säge.
Solide Technik, man konnte alles einstellen und justieren.
Irgendwann wurde die Säge dann aber durch eine Holzmann FKS ersetzt und diese dann ganz schnell durch eine Hammer K3
 

Lopi

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
4
Ort
Graz
Ich möchte mich hier gerne anhängen. Ich suche auch einen Schiebeschlitten für die PK 255. Wo bekomme ich den?

LG
LoPi
 
Oben Unten