Scheppach TS 4000 Sägeblatthalterung "zu weit links"

ChristophM80

ww-pappel
Registriert
16. November 2009
Beiträge
10
Ort
Berus
Hallo zusammen,

mir ist eine Scheppach TS4000 zugelaufen. Ich bin momentan am Probieren die auszurichten ud habe jetzt ein für mich alleine erst mal nicht zu lösendes Problem.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Sägeblattflansch zu weit nach links steht, so dass spaltkeil und der HAlter für die Spanhaube dann zu weit nach rechts stehen. Wenn ich am Parallalanschlag ewtas vorbei schiebe drückt der mir dann sowohl Spaltkeil als auch Haubenhalter nach links.

Eiegentlich müssten doch beide, also Haubenhalter und Spaltkeil exakt hinter dem Grundkörper des Sägeblatts stehen. Probiert habe ich bisher übrigens mit einem 315er und einem 300er jeweisl mit 2,2 mm Grunddicke.

Der Sägeblattflansch lässt sich nicht mehr weiter reindrücken. Der steht schon am Lager an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus

Christoph
 

ChristophM80

ww-pappel
Registriert
16. November 2009
Beiträge
10
Ort
Berus
Ich habe zur Verdeutlichung alles wieder zusammengebaut und 2 Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_0496.jpg
    DSC_0496.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0495.jpg
    DSC_0495.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 55

ChristophM80

ww-pappel
Registriert
16. November 2009
Beiträge
10
Ort
Berus
Hallo Komihaxu,

danke für den Hinweise. Den Spaltjkeil habe ich jetzt wieder ausgebaut und geprüft und tatsächlich. Er steht oben 2mm hoch, wenn ich unten drücke. Lässt sich der Federstahl richten oder muss ein neuer her?

Dan habe ich immer noch das Problem mit dem Spanhaubenhalter Der ist meiner Ansicht immer noch zu weit rechts. Oder täuscht mich das?

Grüße

Christoph
 

Anhänge

  • DSC_0497.jpg
    DSC_0497.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 38
Oben Unten