Schaukelstuhl

Magdakrainer

ww-pappel
Mitglied seit
16 September 2020
Beiträge
1
Ort
Mödling
Hallo erstmal,
ich würde gerne einen Schaukelstuhl selber konstruieren. Ich bin leider relativ planlos und auch im Netz finde ich nichts brauchbares. Ich wollte fragen ob von euch jemand Erfahrung hat und mir eventuell weiterhelfen kann. Ich würde gerne in die Richtung des Stuhles "Gray 09" von Paola Navone gehen.
Das erste und größte Problem stellt die Krümmung bzw. der Radius der Kufen dar. Aber ich nehme auch jede andere Hilfestellung dankend an.
Vielen lieben Dank im Voraus
 

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
4.385
Ort
bei den Zwergen
Haltaylor.com gibts Baupläne
Eleganter als 09.
Möchte nix zum Design sagen...

Will ja nicht bösartig sein, aber der erste Gedanke war: für Leute ab 160kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

elmgi

ww-robinie
Mitglied seit
25 Dezember 2009
Beiträge
3.285
Alter
70
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Das erste und größte Problem stellt die Krümmung bzw. der Radius der Kufen dar. Aber ich nehme auch jede andere Hilfestellung dankend an.
Hallo,

es wäre schön, wenn man nicht noch erst das Modell suchen müsste. Ein einfacher Link würde hier helfen. :emoji_wink: Zum Beispiel:

https://www.archiproducts.com/de/pr...kelsessel-sessel-mit-armlehnen-gray-09_126924
Wie eigentlich alle "Designmöbel" recht preisintensiv...

Aber ich nehme auch jede andere Hilfestellung dankend an.
Wenn es denn nicht unbedingt das obige "Originalmodell" sein muss: Kostet einen Bruchteil, die Kufen sind auch dran und ggf. noch nach eigenem Wunsch lackieren.

https://www.gingar.de/de/Wohnen/Woh...58?fromSearch=Suche&searchText=schaukelstuhl .
 

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.668
Ort
Pécs
Hallo,

Wenn es denn nicht unbedingt das obige "Originalmodell" sein muss: Kostet einen Bruchteil, die Kufen sind auch dran und ggf. noch nach eigenem Wunsch lackieren.
Hallo Elmar.

Du nimmst mir gerade brutal meine Illusionen.

Erst sehe ich das Original und den Preis und denke "den bau ich nach, der ist noch nicht mal kompliziert und bei dem Preis lohnt sich das"
und dann kommst Du mit der Kopie :emoji_rage: zum einem Preis bei dem man gar nicht selbst anfangen darf.
 

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
4.385
Ort
bei den Zwergen
Hallo Elmar.

Du nimmst mir gerade brutal meine Illusionen.

Erst sehe ich das Original und den Preis und denke "den bau ich nach, der ist noch nicht mal kompliziert und bei dem Preis lohnt sich das"
und dann kommst Du mit der Kopie :emoji_rage: zum einem Preis bei dem man gar nicht selbst anfangen darf.
Nimm meinen der ist schöner und tut der Lendenwirbelsäule echt gut.
 

elmgi

ww-robinie
Mitglied seit
25 Dezember 2009
Beiträge
3.285
Alter
70
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Mein persönlicher Geschmack ginge eher in Richtung Sam Maloof bzw. organische Möbelgestaltung. Aber jedem nach seinem Geschmack und Wunsch.

Jetzt bin ich einmal gespannt ob der/die Themenersteller(in) sich noch einmal meldet...

und dann kommst Du mit der Kopie :emoji_rage: zum einem Preis bei dem man gar nicht selbst anfangen darf.
... und was er/sie dazu sagt. :emoji_thinking:

In diesem Sinne.
 

Macchia

ww-robinie
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
6.078
Ort
Corsica
das ist doch kein Stuhl.
da spannt man 2 Pferde davor und ab in den Schnee damit. :emoji_relaxed:

heftig schwer das Teil.

aber die Frage ist berechtigt, der Bogen hat es in sich.
man will sich ja nicht schwindelig schaukeln.

zum nachbauen auf jeden Fall geeignet.
 
Oben Unten