Scharniere Systainer

wasmachen

ww-robinie
Hallo,
Weiss jemand ob und wo man für den 'ursprünglichen' Systainer die Scharnierbolzen für den Deckel herbekommt? Nur Eblöd?

(Falls nur das 3D Druck-Thema bleibt: so n Dingen hab ich nicht... falls jemand das drucken+versenden kann, wärs natürlich eine Option).

Danke!

FredT

ww-robinie
Beim Hersteller mal angefragt? Und auch bey bietet solche vom Hersteller, oder eben seinen Händlern an...

glenwood25

ww-robinie
Vielleicht ist es mittlerweile anders.
Ich wohne ca. 4 km Luftlinie von denen weg. Als ich vor einigen Jahren ein Ersatzteil für nen Systainer brauchte, dachte ich, schreib sie an, was ich brauche, dann hol ich es im Werk. Pustekuchen. Wurde auf nen Händler in NU verwiesen.
Somit wohl nur Fachhändler bzw. Ebay und Konsorten.

Gruß Gerhard

TischlerTheo

ww-esche
Hallo,
ich habe schon bei mehreren Systainern den Deckel mit einem 16er Dübel repariert. Mit Holzbohrer im geschlossenen Zustand durchbohren. Innen etwas Kleber angeben. Dübel durchstecken und leicht überstehend absägen.
Grüße Theo

FredT

ww-robinie
Wenn es keinen Werksverkauf gibt, oder der aus Rentabilitätsgründen oder was auch immer geschlossen wurde, bleibt ein Fachhändler. Vielfach geben sich Betriebe nicht mehr mit dem Einzelverkauf ab, weil zu aufwändig. Ist auch irgendwie verständlich, wenn möglicherweise Kleinteile nicht mehr am Firmensitz gefertigt werden

wasmachen

ww-robinie
Danke Jungs!
Das auf Eblöd hab ich gesehen... hab jetzt denke ich auch ne Möglichkeit gefunden, dass mit 'richtiger Rechnung' zu kaufen (dt MwSt bringt mir nichts)...
Danke auch für den Dübeltip, will aber keine Bastellösung...

wasmachen

ww-robinie
Ne, aber wenn eine der 2 Nasen ab ist, macht das Dingen recht schnell die Mücke. Glaube aber fast, dass da mal was getauscht wurde.
Gebrochen ist mir bisher garnichts...

Johannes

ww-robinie
Hallo,
bei meiner Werkzeugkiste steckt da der Hammer und deshalb war dann auch der Bolzen beschädigt. Ich habe dann den Bolzen bündig abgeschnitten und mit einer Hülsenmutter und einer M4 Schraube gesichert. Das funktioniert jetzt schon seit Jahren.
IMG_1771.jpeg
IMG_1770.jpeg

Es grüßt Johannes

Oben Unten