Scharnier-Suche

megaHolz

ww-pappel
Registriert
20. Mai 2018
Beiträge
1
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach den Scharnieren auf dem Bild im Anhang, da ich mir ein Wickelregal bauen möchte. Weiß vielleicht jemand wie die Dinger heißen oder wo es sie zu kaufen / bestellen gibt?

LG Mega
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 132

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.671
Ort
Niedernhausen
Scharnier

Ganz ehrlich - diese Konstruktion halte ich für sehr windig wenn nicht gar gefährlich.
Die Belastung auf die Verschraubungen ist beim Runterklappen (speziell, wenn einem das runterklappende Teil mal entgleitet und ein Stück ungebremst runterklappt) auf grund der kinematischen Verhältnisse sehr gross... wenn Du Glück hast, reißen die Schrauben gleich aus und Du merkst es. Wenn Du bzw. Dein Hoffnungsträger Pech hat, dann erst, wenn selbiger den Wickeltisch betritt.

Also zumindest eine Halteschnur/kette würde ich anbringen, die die Scharniere entlasten. Und auf jeden Fall ordentliches Material wählen - also keine Spanplatte sonder Multiplex oder Buchensperrholz.

Gruss,
Thomas
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.671
Ort
Niedernhausen
Dämpfer

Da ist in der Tat ein Dämpfer - der vermeidet vielleicht das Runterfallen. Aber auch ohne das ist bei Belastung des Wickeltisches (z.B. wenn sich mal die Geschwisterchen dranhängen/drauflehnen) die Belastung auf die Verschraubung sehr hoch.

Gruss,
Thomas
 
Oben Unten