Scharnier gesucht

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo,

habe schon Kataloge gewälzt aber bin noch nicht so richtig weitergekommen. Für einen Einbauschrank mit überfälzten Türen suche ich Scharnier, dass 1) außen unsichtbar ist und 2) eine grifflose Front ermöglicht. Bei Häfele bin ich auf diesesHfele Bltterkatalog gestoßen, aber da ist die grifflose Front nicht möglich.

Würde mich freuen, wenn ihr was wisst!

Schönen Tag,

Sebastian
 

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164
Hallo,

wichtig ist bei deinem Vorhaben, dass du ein Topfschranier ohne Feder (Schließautomatik) benutzt. Dann kannst du auf der "Griffseite" einen Einbohr-Push-to-open-Beschlag verwenden. Diesen gibt es z.b. von Blum.

Ich hoffe ich konnte dir so helfen...

mfg
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo Till und Justus,

Danke für die Antworten! Im Prinzip war mir das klar, mein Problem ist aber, dass ich für überfälzte Türen nur das Scharnier mit Zuhaltung gefunden habe, bzw. nicht weiß, welches Scharnier sich dafür eignen würde, auch wenn es nicht dafür ausgezeichntet ist.

überfälzt sollen die Türen übrigens auf jeden Fall sein, aber das Maß ist wählbar

Viele Grüße,

Sebastian
 

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Und wie soll der Hub, der zum Auslösen der Push-Schnäpper nötig ist, realisiert werden?

Wenn die Tür im Falz aufliegt, geht da nix. Wenn die Tür nicht aufliegt, sondern mit Überfälzung 3 mm Luft hat, sieht das sehr merkwürdig aus.

Grüße
Uli
 

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164
Hallo Uli,

da hast du wohl recht... Aber manchmal kann man halt nicht alles haben :emoji_wink: Wenn push-to-open gewünscht ist, geht es nunmal nur mit der Luft zum auslösen des beschlages.

Oder gibt es vlt. Beschläge die per Magnet oder Strom einen "Arm" ausfahren, ähnlich dem push-to-open...

mfg
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo an alle,

auf die Schwierigkeit mit dem Hub hatte ich die Kunden hingewiesen, aber sie waren eben von beidem überzeugt, Falz und P2O. Das werde ich aber auf jeden Fall nochmal ansprechen. Bis jetzt ist da noch nichts fest, mir ging es erstmal darum zu wissen, wie und was ich anbieten kann.

Danke an Euch und Grüße,

Sebastian
 
Oben Unten