Scharnier für Tür innenliegend

Greenhorn23

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine Herausforderung (man spricht ja nicht mehr von Problemen:emoji_slight_smile:)
Ich möchte in einem Schrank eine 24mm starke Tür einbauen. Die Tür soll innenliegend sein und nach hinten versetzt, sodaß die Seitenteile des Schrankes ca. 15mm über die Tür herausragen.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich Topfscharniere verwenden kann, da in den Abbildungen die Türen dort immer bündig mit dem Korpus gezeichnet sind, nie nach hinten versetzt.
Ich würde eine verdeckte Türaufhängung (Topfscharnier oder ähnlich) bevorzugen.
Welches Scharnier könnt Ihr empfehlen?

Vielen dank im Voraus

Viele Grüße
Greenhorn23
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Du kannst jedes Topfscharnier für einschlagende Türen verwenden. Durch den Korpusüberstand lässt sich die Tür natürlich nicht mehr so weit öffnen.

Grüße
Uli
 

Greenhorn23

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
2
hi,

gedacht habe ich mir das auch. Da die Schrniere aber einen Öfnungswinkel von 95° haben, schlägt die Tür an den Korpus an. Wie kann ich das verhindern?

Gruß
Greenhorn23
 
Oben Unten