Scharnier für Sitzbank gesucht

toby333

ww-pappel
Mitglied seit
5 Oktober 2007
Beiträge
4
Hallo,

jetzt hat ein Scharnier meiner Kücheneckbank den Geist aufgeben. Es handelt sich um ein Scharnier um Öffnen- bzw. Hochklappen der Sitzplatte. Die Sitzplatte wird damit aufgeklappt und steht danach im 90-Grad-Winkel offen

Ich habe mal das "heile" Scharnier fotografiert und anbei hochgeladen.

Wie nennt sich diese Scharnierart ?
Wo kann ich solche Scharniere erhalten ?

Besten Gruß, Toby333
 

Anhänge

toby333

ww-pappel
Mitglied seit
5 Oktober 2007
Beiträge
4
Vielen Dank!!!
Mit dieser Angabe komme ich sicher weiter. Jetzt muss ich nur noch einen Beschlagfachhandel finden. Ich wohne in der Region Köln-Bonn. Hat da jemand eine Idee?
 

toby333

ww-pappel
Mitglied seit
5 Oktober 2007
Beiträge
4
Hallo Simb05,

gelbe Seiten waren natürlich erste Wahl, leider erfolglos, deshalb meine Frage hier. Insofern sinnloser Tipp (smile).

Herzlichen Dank an Hurrycane2706 - der Tipp ist echt gut. Ich habe mir jetzt die Firma mal im Internet angesehen. Macht einen sehr guten Eindruck. Ich versuche es dort mal.

Vielen Dank nochmals an wilhelm wegen der Schanierbezeichnung.

Bye, Toby
 
Oben Unten