Scharnier für eine dicke 40mm Platte

Woop

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
2
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Scharnier für eine 40mm dicke Holzplatte (ca. 13kg). Siehe folgende Skizze. Ich denke, am besten wäre ein Stollenscharnier. Jedoch habe ich nichts passendes für eine so dicke Platte gefunden. Wenn ich es richtig sehe, sind die Stollenscharniere von Blum nicht für Platten dicker als 33mm geeignet.

2021-01-05_20-02.png

Was wäre das richtige Scharnier für diese Anwendung.

Vielen Dank im Voraus.
 

Woop

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
2
Ort
Koblenz
Danke für die schnellen Antworten, schaue mir an...
Idealerweise sollten die Scharniere nicht sichtbar sein (wenn die Klappe zu ist). Die Fuge sollte möglichst schmal sein.
 
Oben Unten