Scharnier ausgerissen

brunni3000

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
1
Mir ist in der Küche bei einer Türe das obere Scharnier ausgerissen.
Da es sich um eine Hartfaserplatte handelt, ist es richtig rausgebröselt, jetzt hab ich da ein Loch - wie kann ich es wieder füllen um das Scharnier (intakt) wieder anzuschrauben (an der gleichen Stelle) - mit flüssigem Holz?
Bitte um Antwort:emoji_slight_smile:
 

Bremer

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
110
Ort
Bremen
Was auf jeden Fall geht (vielleicht etwas übertrieben): 2-Komponenten-Kleber (= Epoxy) mit Sägemehl oder beliebigen anderen Flocken/Fasern (professionell wären Baumwollflocken) zu einer Paste mischen und damit das Loch verspachteln.
 

Makita92

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
8
Ort
Pinneberg
nu weiß ich nich wie das genau aussieht, aber kannst du nich das alte Loch ausbohren und dann (ausproppen) oder sag ich mal : du hast n 8´ter Loch und leimst da nen 8´ter Dübel rein- putzt ihn bündig und bohrst das Loch dann neu


mfg lars
 
Oben Unten