Scharnier aus Zargen entfernen

flieger

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wohne in einer Altbauwohnung (Bj. ca 1952) mit einer sehr kleinen Küche und möchte gerne die Türe zur Küche komplett entfernen. Die Türe hab ich schon ausgehängt und jetzt möchte ich noch die Scharniere aus dem Holzzargen entfernen. Zwei Schrauben habe ich bereits gefunden (die waren überstrichen) und das erste Scharnier wackelt leicht, ich kann es aber nicht rausziehen.
Wie können die Scharniere noch befestigt sein?

Schöne Grüße
Thomas
(flieger)
 

le77

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
4
Ort
Illingen
Bei den meisten Fischbänder (gehe davon aus das es welche sind) sind es 3 Schrauben.
Meistens sind 2 im Falz und eine auf der Fläche der Zarge.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Aber da es auch in diesem Bereich hunderte von verschiedenen Arten gibt wäre ein Foto sicher hilfreich.
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo,
das hört sich nach Fitschenbändern an. Die dritte Schraube unter Lack und Spachtel findest du mit einem kleinen Stabmagneten.
 
Oben Unten