Schalter Absaugung

Holzjäger

ww-ulme
Registriert
9. März 2017
Beiträge
171
Ort
Oberschwaben
Hallo liebe Holzwerker,

bisher handhabe ich es so, dass ich meine Absauganlage an dem großen Schalter meiner Metabo TK1688 eingesteckt habe und diese dann eben automatisch mit der Kreissäge anläuft.
Wenn ich meine Fräse oder den Abricht-Dickenhobel verwenden will, muss ich diese an der Tk1688 ausstecken und in eine normale Steckdose einstecken und separat anschalten.

Jetzt habe ich ne Weile rumgegoogelt, aber ich kenne entweder den richtigen Begriff nicht oder ich habe es übersehen, denn ich suche eine Art Steckdosenleiste, bei der ich alle meine Maschinen einstecken kann und als Hauptstecker den der Absaugung drin habe und diese dann automatisch einschaltet, wenn eines der Geräte Strom zieht. Quasi das gleiche Prinzip wie bei meiner TK1688, nur eben mit mehreren Anschlüssen.

Sowas gibt es doch sicher und wie heißt das? Hat jemand von euch sowas im Betrieb und kann mir Erfahrungswerte mitteilen?

Gut Holz
Simon
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Bitte gerne!

Ich hab dieses System seit Jahren in meiner Werkstatt.
Einmal die 230V und einmal die 400V-Version.

Funktioniert tadellos.
 
Oben Unten