Schallplatten

Andre87

Gäste
Nabend,

Ich hab mir überlegt alte Schallplatten als Platzdeckchen auf meinem Esstisch zu benutzen. Sieht super aus wie ich finde.:emoji_slight_smile:

Nun zu meiner Frage, womit kann ich die Schallplatten behandeln?
Da in der mitte ja immer Papier, also halt die Beschriftung ist was ich auch gerne so erhalten würde. Wenn die aber nass wird wird das wohl nicht lange so bleiben

Was meint ihr kann ich die Schallplatten einfach mit Cloupur überspritzen?
Würde das halten? Hab da so meine bedenken...

Friesenbengel

ww-esche
Ich denke man sollte einen Lack nehmen, der PVC verwandt ist. Soviel dazu. Deine Schallplattenidee finde ich gelinde gesagt doof. Liegt vielleicht auch daran das ich in meiner Freizeit verdammt viel Musik mache und höre. Ich zahl ein Heidengeld fürmeine LP's und du willst darauf futtern?:-O

Bähh sowas mcht man nicht :emoji_slight_smile:

PS: Die Antwort nicht all zu ernst nehmen. Ich persönlich käme bloß nie auf so eine Idee

schreiner02

ww-eiche
Hi,

ich habe das mal als Schaufensterdeko angefertigt, hatte mit Aquatop von Hesse gute Erfahrungen, weiß aber nicht, ab der Lack auch kratzenden Belastungen standhält (Der lack selbst schon, aber die Verbindung mit der Schallplattenoberfläche könnte schwierig sein, wenn sie nicht ganz fettfrei ist) . Heute würde ich sagen: 2K-Lack druff unn jööh.

Aber wiue so oft: Versuch macht kluch....

mfg,

stefan

Oben Unten