Schablone zum Zinken

jewilb

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
39
Hallo zusammen

Ich hab auch großes Interesse an der DR4 Von Leigh.Ich hab in letzter Zeit 2 große Holzkisten gezinkt und soll jetzt noch 2 machen.Da aber nun mal ein kleiner Fehler alles zunichte macht hätte ich gerne die Schablone.Ich denke das ich dann auch mehr gezinkte Sachen mach und die Schablone sich bezahlt macht. Aber das Angebot von der Firma L**gh ist schon sehr teuer.Meiner Meinung nach.In anderen Beiträgen hab ich mich auch schon durchgelesen wie zB in Amerika bestellen usw .Kann mir da jemand aml Tipps geben? Obwohl ich von solchen Sachen kein Freund bin. Oder hat jemand zufällig eine gebrauchte zu verkaufen???

Gruss
 

DaTaXi

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
4
Ort
Bielefeld
Ich hoffe, dass trifft einige Holzwürmer jetzt nicht zu hart vor den Kopf, aber was hältst Du denn von fertig gezinkten Schubkästen. Auch wenn mich nun einige Abstrafen werden, so muss ich aus finanzieller (d.h. unternehmerischer) Sicht doch auch über diese Möglichkeit nachdenken.
Ich rede hier nicht von Kunden, die eine Zinkung wirklich zu Schätzen wissen (das dürften wohl eh nur echte "Holzwürmer" sein). Aber heute wird ja eine Qualität erwartet, die wie aus "Kunststoff gegossen" aussehen muss und dabei nicht zu viel Kosten soll.

Seit wir unsere Einbauschränke mit den fertig gezinkten Schubkästen ausliefern, hat das für viel positive Resonanz bei unseren Kunden gesorgt. Ich habe es bisher bei zwei Firmen getestet (sicher gibt es noch mehr). Zum einen Häfele, da geht die Bestellung einfach über ein Formular, welches Du zu Deinem Verkäufer schickst. Oder Würth, die machen das mit einem eigenen Programm, bei dem Du den Schubkasten gut planen kannst. Größen sind frei wählbar, Holzarten auch und natürlich verschiedene Zinkungen. Mit dem neuen Grass DynaPro-Auszug kostet mich so ein Kasten in Buche lackiert dann ca. 45-50 € Da alle Anbindungen schon fertig montiert mitkommen, ist das für mich eine tolle Möglichkeit wirtschaftlich zu arbeiten.
Denk mal drüber nach =)

gruß Henk
 
Oben Unten