Schüsselung Massivdiele

chris_maa

ww-robinie
Nabend zusammen,

ohne hier die zugrunde liegende Geschichte auszurollen, nur mal eine kurze Frage:

Gibt es eine verbindlich Normierung, die regelt, um wieviel Prozent sich eine vollmassive Diele (Innenbereich) im verlegten Zustand schüsseln darf?

Antworten dazu gerne auch per PN.

Viele Grüße, Christian

uli2003

ww-robinie
Oh, du hast Recht, nicht richtig gelesen. Dann schau mal in die DIN EN 13226 unter 5.5.

Grüße
Uli

brubu

ww-robinie
Ich versuche bei Gelegenheit im Buch "Der Parkett-und Bodenleger" o.ä. nachzusehen. Ich habe eine neuere überarbeitete
Ausgabe. Da sind viele Angaben über Vorschriften, Normierungen etc.

Gruss brubu

chris_maa

ww-robinie
Oh, du hast Recht, nicht richtig gelesen. Dann schau mal in die DIN EN 13226 unter 5.5.

Grüße
Uli

Danke, aber ich glaube, dass es sich dabei ebenfalls um eine Produktnorm handelt, die bei bereits verlegten Dielen nicht greift. Ich kann das Dokument leider nur in Auszügen einsehen, hast Du da zufällig die vollständige Version vorliegen?

Ich versuche bei Gelegenheit im Buch "Der Parkett-und Bodenleger" o.ä. nachzusehen. Ich habe eine neuere überarbeitete
Ausgabe. Da sind viele Angaben über Vorschriften, Normierungen etc.

Gruss brubu

Danke, das wäre super!

brubu

ww-robinie
Antwort ist unterwegs! KEIN GEHEIMNIS: Im Fachbuch für Parkettleger habe ich auch nur Angaben für
zulässige Schüsselungen an unverlegtem Parkett gefunden.

Das Buch ist sehr gut, kostet ca. 60.-, rund 600 Seiten konzentrierte Fachliteratur bei einem Gewicht
von ca. 1,7kg.
4.aktualisierte und erweiterte Auflage 2013
ISBN-13: 978-3-924883-15-7

Gruss brubu

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten