Schöner Schreibtisch

Björn

ww-fichte
Registriert
2. März 2009
Beiträge
19
Ort
Nähe Kiel
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem schönen klassischen Schreibtisch der freistehend einen Raum schmücken soll und dabei auch natürlich als solcher genutzt werden soll.
Leider scheine ich damit nicht ganz den Zeitgeist zu treffen, was es mir bisher unmöglich machte ein passendes Möbelstück zu finden.
Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen und Tipps und/oder Anregungen geben, wo ich noch suchen könnte.
Diesen Tisch maßgefertigt bauen zu lassen, kommt leider nicht in Frage, da ich ihn nicht gut genug beschreiben kann - ich (und vor allem meine Frau) muß ihn mal sehen und "anprobieren".
Ich werde trotzdem mich mal an einer Beschreibung ausgehend von einem Bild versuchen:

klassischer-schreibtisch-im-foto-bild-44978353.jpg

- Dieser Schreibtisch ist zu glatt, er sollte möglichst matt sein
- Der Schreibtisch ist außerdem etwas zu steif/gerade. Er soll zwar nicht verschnörkelt sein, jedoch etwas runder oder behauener an den Kanten
- Die Arbeitsplatte sollte keine Aussparung für den Bauch haben
- Einer der Container sollte statt Schubladen eine Tür haben hinter der sich zwei Fächer befinden, die in der Lage sind jeweils stehende Aktenordner aufzunehmen
- Als Farbton wünschen wir uns einen dunklen Naturholzton - unsicher welcher genau der richtige ist, jedoch schein Akazie ein Ton zu sein der uns gefällt.
- Ganz wichtig ist halt, dass der Tish frei im Raum steht, d.h. er soll von allen Seiten gut aussehen.

Ich hoffe man konnte diesen Ausführungen folgen und ein grobes Bild von unseren Vorstellungen bekommen.

Falls Ihr nun einen Tipp habt, wo wir einen solchen Tisch finden könnten, würde ich mich über diesen sehr freuen.

Da wir in der Nähe von Kiel wohnen sind Adressen im 100 km Umkreis bevorzugt.

Danke für Eure Mühe
Björn
 

Björn

ww-fichte
Registriert
2. März 2009
Beiträge
19
Ort
Nähe Kiel
Hallo Bello,

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast und meinen wirren Text gelesenund mir die Links geschickt hast.

Ich kannte beide bis dato nicht und es war sehr interessant in den online shops mal ein wenig herumzustöbern, jedoch war leider nicht das Richtige für uns dabei.

Trotzdem vielen Dank
Björn
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Björn,

mir ist auch schon aufgefallen, daß zumindest bei Roche das online-Angebot von den Produkten im Möbelhaus abweicht. Ich habe in Denia bei Roche-bobois einen Tisch gesehen, den ich dann im Katalog nicht gefunden habe. Und dafür noch mal an die Costa fahren? Ich werde ihn also aus der Erinnerung nachbauen.

Gruß
 
Oben Unten