perlmutti

ww-fichte
Registriert
29. März 2009
Beiträge
16
Ort
Wendland
Da wir eine Wohnung aufgeben, steht der Verkauf diverser Möbel an, aber ein Händler, den wir fragten, möchte erst unsere Preisvorstellung wissen, und die haben wir als Laien ja gerade nicht. Vielleicht könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen. Es handelt sich um Möbel meiner Großeltern, alles so um 1920 rum.
Bei dem Kleiderschrank und Bett - mit schönen Intarsien - sagte uns ein Freund, es könne sich um helles Mahagonie handeln. Kann man das anhand der Fotos erkennen ? Der Schrank hat die Maße 182 b, 215 h, 61 t. Großer Innenteil mit Kleiderstange und rechts ein Fach mit vier einlegeböden, verzogen. Das Bett ist die eine Hälfte eines doppelbetts, daher rechts ein geschwungener und links ein gerader Abschluß. Da ich gerade sehe, daß ich nur 5 fotos hochladen kann, teile ich meine anfrage jetzt in mehrere Portionen auf. Doe fotos folgen also noch.
Dann gibt es eine Polstergruppe, Sofa 161 b, 85 t, 85 h. und zwei Sessel 94 b, 84 t, 80 h plus zwei etwas kleinere Sessel. Wir haben alles 1995 neu aufpolstern und beziehen lassen. Leider hat der Polsterer , der nicht mehr erreichbar ist, auf der Rechnung nicht den Stoff bezeichnet Unser Freund meinte Wiener Werkstätten ??? Jedenfalls sind die Polster in sehr gutem zustand.
Dazu gibt es einen Tisch, auch mit Krallenfüßen und Weltkugel. Er hat sehr sichtbare Schnittfugen, also sie klaffen auseinander und es gibt dort an den Beinen auch Risse. Vielleicht kann man es erkennen.
Fals meine Liste noch nicht zu lang ist: Ein Teil eines dreiteiligen Bücherschranks (ehemals linker und rechter Teil und Eckschrank) ist auch noch da, daher Aufsatz nicht ganz mittig. Maße Unterteil 235 b, 50 t, incl Aufsatz 153 h. Daß es sich um Nußbaum handelt, weiß ich bereits. Das Holz ist z.T. etwas beschädigt und weist altersentsprechend Gebrauchsspuren auf.
Zwei Holzsessel mit Polster haben abblätternden Lack und eine schlechte Klebestelle. Rahmen Sitzfkäche 55 b, 48,5 t, Höhe hinten 89,5.
Der runde Holztisch ist 68 h und Durchmesser 71. Platte lackiert. Der schwarzlackierte Tisch idt 77 h und Durchmesser 80, schlecht lackiert und abblätternd.
Der Schreibtisch soll von ca. 1880 sein, 106,5 b, 66 t, 78 h. Defekte Platte mit Resopalplatte versehen, die sich zum Teil abgelöst hat. In der Querverstrebung Risse.
Ich freue mich über jede Antwort, auch wenns vielleicht wieder nur zum Verheizen reicht ??!!
 

Anhänge

  • Bett komplett.jpg
    Bett komplett.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 31
  • Kleiderschrank neu.jpg
    Kleiderschrank neu.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 38
  • Detail Kopfende innen.JPG
    Detail Kopfende innen.JPG
    654,4 KB · Aufrufe: 26
  • Kleiderschrank Fach.jpg
    Kleiderschrank Fach.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 27

perlmutti

ww-fichte
Registriert
29. März 2009
Beiträge
16
Ort
Wendland
Schätzung verschiedener Antiquitäten 2

Fortsetzung der Fotos - hier zu Polstergruppe und Wohnzimmertisch.
 

Anhänge

  • Sessel.JPG
    Sessel.JPG
    869 KB · Aufrufe: 13
  • Sofa.JPG
    Sofa.JPG
    881 KB · Aufrufe: 13
  • WZ Tisch 2.jpg
    WZ Tisch 2.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 20
  • WZ Tisch Platte 1.jpg
    WZ Tisch Platte 1.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 13
  • WZ Tisch Detail 1.jpg
    WZ Tisch Detail 1.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 14

perlmutti

ww-fichte
Registriert
29. März 2009
Beiträge
16
Ort
Wendland
Schätzung verschiener antiquitäten 3

Fortsetzung 2 der fotos, zu runden tischen, Schreibtisch und Holzseesl mit Polster-
vielen Dank im voraus von perlmutti
 

Anhänge

  • schwarzer runder Tisch.jpg
    schwarzer runder Tisch.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 16
  • kleiner runder Tisch.jpg
    kleiner runder Tisch.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 16
  • Schreibtisch.jpg
    Schreibtisch.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 22
  • Schreibtisch Platte Detail 3.JPG
    Schreibtisch Platte Detail 3.JPG
    826,3 KB · Aufrufe: 20
  • roter Sessel 2.JPG
    roter Sessel 2.JPG
    964,7 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten