Schärfdienst in München gesucht

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Morgen zusammen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

Das Sägeblatt, welches bei meiner TKS mitgeliefert wurde, macht langsam schlapp. Ausrisse und sehr "schleppendes" Sägen (riecht auf ein bisserl verbrannt).
Ich will das Ding gerne mal nachschleifen lassen und suche deshalb einen Schärfdienst in München (bevorzugt was im Süd-Westen).
Oder schickt man die irgendwohin zum Schärfen?

Mit welchen Kosten muss ich denn ungefähr rechnen?

Vielen Dank und einen sonnigen Tag


Jürgen
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.166
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Moin moin,
Für solche Fragen gibts die gelben Seiten: hier findest Du genau das, was du suchst, nicht im Internet! Die Preise kann man dan per Telefon erfragen.

Es gibt noch ein echtes Leben ausserhalb des Internets!
 

Deadeye

ww-kastanie
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
26
Ort
821
Also einige haben schon eine seltsame Art und weise auf eine Frage zu antworten...
(ist mir leider in diesem Forum schon öfter aufgefallen...)

Da fällt mir immer der Nuhr ein: "Wer keine Ahnung hat einfach mal....."

Nun zum Thema:

Ich gehe zum Schärfen immer hier hin:emoji_frowning2:geforderte Region passt auch)
Ziegelbauer GmbH

Top Qualität - immer sehr nett - preise aber auch vorher erfragen - kann man nicht pauschal sagen.

PS: den findet man nicht wenn man in gelbe Seiten einen Schärfdienst sucht -
von daher macht es schon Sinn (generell) wenn man vorher in den Tiefen des Inets sich mal bei anderen Usern erkundigt...

In dem Sinne
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Mahlzeit,

jaja, klar kann man in den Gelben Seiten schauen. Genauso, wie man für 95% der Fragen, die hier im Forum gestellt werden, auch einfach mal Google befragen kann und dann auch schon Antworten findet.
Ich glaube, es gibt nur gaaaaaaaanz wenige Fragen, für die es nicht in den Tiefen des Netzes oder einer Bibliothek eine Antwort gibt.

Also Ruhe, sonst mach ich noch einen "Welche TKS oder Oberfräse ist empfehlenswert"-Thread auf :emoji_wink:)

Mir ging's auch darum, welcher Dienst empfehlenswert ist. Ob also hier jemand aus dem Forum einen bestimmten Dienst aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann. Und da müssen die Gelben Seiten leider passen.


Grüsse

Jürgen
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi,

war ja nicht böse gemeint, aber die zwei Sachen sind ja wohl die Dauerbrenner im Forum :emoji_slight_smile:

Ich werde mal zu dem von dir empfohlenen Schärfdienst gehen.

Nochmals Danke für die Hilfe


Grüsse


Jürgen
 

mittelhammer

ww-pappel
Registriert
6. September 2010
Beiträge
8
Frag da mal nach. Ist aus München gut zu erreichen. Preise sind sehr gut. Viele Fachgeschäfte und Schreiner im Raum Dachau lassen da schleifen. Soweit ich weiß auch die Stadt München (Straßenbau usw.).

Preise: 48 Zahn Sägeblatt für Festool Tauchsäge waren 10€ zuzügl. MWST.

Zeidler Julius GmbH
Langwieder Str. 31
85232 Bergkirchen-Gröbenried
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.350
Ort
Hofheim / Taunus
Moin, ich lasse bei Emil Leitz schärfen. Der lässt sich ebenfalls ergockeln.
Das Beste an der Geschichte: Der Vertreter kommt in die Werkstatt, holt die Teile ab, sagt auch, was sich lohnt zu schärfen und was nicht, und bringt die Sachen auch zurück. Dauert bisschen, dafür hat man ja ein Zweitsägeblatt.
Gekostet hat das 48 Zähne Blatt in 250 mm Durchmesser 16,06 plus Steuer, aber wenn ich dafür mal nicht das Auto bewege, ist das doch perfekt. Habe auch eine Reihe Fräsköppe mitgegeben - die teuren von Festo und Konsorten - die kamen ebenfalls wie neu zurück.
Gruß Werner
Der Link mit Telefonnummern: Leitz
PS: Das ist keine Werbung, bin nicht verwandt oder verschwägert,auch nicht mit dem Aussendienstmann.
 
Oben Unten