Sanddorn gesucht

Unregistriert

Gäste
Hey,

Ich bin momentan fieberhaft auf der suche nach Sanddorn, gerne Massiv, Furnier würde mir aber auch schon reichen. Leider habe ich bisher nur abmessungen für Messergriffe und dergleichen gefunden. Kann mir einer von euch vielleicht den rettenden Tip geben?

Ich hoffe auf antworten, danke schon mal.

Die Waldfee

ww-kastanie
Sanddorn

Hallo Sanddornsucher

Der Sanddorn ist zum ESSEN und nicht zum umsägen. Viel zu lecker als Marmelade mit Birne.
Versuche mal
Nagel in Hamburg
Cropp in Hamburg
Signorelo und Sulzbacher in Havixbeck
Blume in Kassel
oder der Gärtner, Baumpfleger um die Ecke
Obstanbauer / Baumschulen
Stadtgärtnereien haben immer eigene Gärtner mit Drechselbank im heimischen Keller die wirklich nett sind.

Gruß die Waldfee

Die Waldfee

ww-kastanie
Sanddorn

Hallo Gast

Der Sanddorn ist ein Strauch, eventuell auch als Großstrauch:confused: zu bezeichnen. Es ist leider kein Baum:cool:. Wuchshöhen bis zu 5m. Ein mehr als 10cm dicker Stamm ist nicht zu erwarten. Eventuell ist über die Fa. Weleda (Naturheilmittel) ein Erwerbsanbauer für Sanddorn zu finden. Im Anbau werden wahrscheinlich kleine Büsche angebaut, die ohne Leiter zu ernten sind (2m Höhe). Dadurch haben sie dann eventuell etwas dickere Stämmchen. Viel Glück und bitte mit Erfolgsmeldungen antworten.:emoji_grin:

Die Waldfee

miwi237

ww-pappel
Sanddorn

habe mich mal schlau gemacht ,ich würde in Rumänien und den Baltischen staaten suchen ,da wird so mancher stamm durch den Schornstein geyagt ,Such unter Jagd
wirst auf Förster treffen ,die auch Deutsch können ,und die sich ein Paar mark dazuverdienen wollen ,so würde ich es versuchen .

Mathis

ww-robinie
habe mich mal schlau gemacht ,ich würde in Rumänien und den Baltischen staaten suchen ,da wird so mancher stamm durch den Schornstein geyagt ,Such unter Jagd
wirst auf Förster treffen ,die auch Deutsch können ,und die sich ein Paar mark dazuverdienen wollen ,so würde ich es versuchen .
Jau, MiWi, weiter so mit den heißen Insider-Tipps! Du verbreitet hier ja direkt uraltes Geheimwissen!

Also so gehts: Einfach in Rumänien oder in den Baltischen Staaten mal kurz den Oberförster anrufen oder gleich hinfahren. Der freut sich sicher, wenn er den Sanddornstamm nicht durch den Schornstein "yagen" muss, sondern dafür jede Menge Rubel, Leu oder Euro bekommt. Dafür unterbricht er sicher auch gerne mal die Jagd und plauscht ein bisschen mit dir auf Deutsch.

Man könnte ansonsten ja auch mal hier suchen, die haben offenbar Sanddornholz in relativ dicken Dimensionen einfach im Regal liegen.

Ich Depp hab immer geglaubt, in der Rubrik Profi fragt Profi antworten Menschen, die wissen, was sie da sagen. Solch ein irrelevantes Geschwätz, das auf den wundersamen und krausen Vermutungen von MiWi beruht, hat hier meines Erachtens nichts zur Antwort beigetragen.

Ich wiederhole mich jetzt:
So viel Halb- und Nichtwissen als "Antwort" in der Rubrik Profi fragt Profi, grauenvoll! Ich halte es da mit Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"!

miwi237

ww-pappel
Hallo Mathis schön wieder von dir zu Hören ,deine Empfehlung ist klasse ,habe sie gespeichert,
schade nur das sie so spät kam ,dann hätten sich die anderen nicht so viele Gedanken machen
müssen ,aber wenigstens konntest du dich ein bischen aufregen .
Mit freundlichem Gruß an Mathis ,von Michael (der ihn bewundert)

yoghurt

Moderator
Teammitglied
@Mathis:
Bitte mäßige Deinen Ton!

Dieses Forum dient dazu sich gegenseitig weiterzuhelfen und ist nicht dazu geeignet Dampf abzulassen. Sollten Dir hier gestellte Fragen und Antworten unsinnig erscheinen steht es Dir frei das Thema zu ignorieren oder in ruhigem Ton sachdienliche Hinweise zu geben. Dein Toan fällt auf Dich zurück.

@miwi237:
Wirklich hilfreich und praktikabel ist Dein Hinweis nicht. Bitte beschränke Dich auf Tipps und Informationen die praktikabel, hilfreich und sicher sind. Niemand hat Lust sich durch unnützes "gefühltes Wissen" (Zitat: Horst Evers) zu lesen.

So, ich hoffe es geht jetzt ruhiger und sinnvoller weiter, ohne dass ich die "Lösch-Keule" schwingen muss.

Gruß

Heiko

Oben Unten