Samco Minimax cu350 trennbar

c.federle

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2018
Beiträge
125
Ort
Bayern
Guten Morgen,

ist die Samco cu350 4 Fach Kombi (https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/16275/mini-max_cu_350k) teilbar?
Elektrik und Schalter müsste man sicher neu machen und ebenso die Löcher im Maschinenkörper abdecken, das ist mir bewusst.
Aber spricht sonst was dagegen?

Dass dann die Schnittbreite am Parallelanschlag begrenzt ist weiß ich auch.

Die Maschinen rechts und links an die Wand zu stellen finde ich trotzdem angenehmer.

Danke schonmal!
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich habe seit 1984 eine fünffach Kombi, die praktisch aus zwei eigenständigen Segmenten besteht, die man recht einfach getrennt aufstellen könnte. Obwohl das platzmäßig hier in meiner Werkstatt klappen würde, habe ich das nie ins Auge gefasst. Will sagen, versprich dir da keine großen Vorteile.
Nachteile hattest du ja schon selbst genannt.

Gruß Ingo
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Laut Prospekt lässt sich die nicht trennen, das Gestell besteht aus 1 Stahlkonstruktion. (Single piece, fully-welded steal base)
 

c.federle

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2018
Beiträge
125
Ort
Bayern
Laut Prospekt lässt sich die nicht trennen, das Gestell besteht aus 1 Stahlkonstruktion. (Single piece, fully-welded steal base)
Das habe ich auch gelesen aber das zugehörige Bild schaut so aus, als wäre zwischen Hobelmaschine und Kreissäge ein Spalt...
Naja dann vermutlich lieber kein Risiko eingehen.

@IngoS Die Aufteilung an die Wand kommt mir im rechteckigen Raum deswegen besser vor, weil dann in der Mitte (ohne montierten Ausleger) ein Raum von ca. 2mx2m bleibt um z.B. ein Bett aufzubauen.
Die freie Fläche hätte ich sonst nirgendwo anders so.
 
Oben Unten