Salice Scharnier

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Eiche18, 12. Juni 2018.

1. Eiche18

Eiche18 ww-ulme

Hi,

ich habe ca. 20 Scharniere von Salice aus einem Möbel bekommen und möchte die in meiner Werkstatt verbauen. Das alte Möbel ist nicht mehr da, daher kann ich nicht genau bestimmen was das ist.

Auf den Scharnier steht 2B, sonst nichts. Beim Hersteller finde ich die Serie nicht. Die Schrauben sind 9.5 oder 10 mm. Bohrbild habe ich ähnlich gefunden.

Was ist das für ein Scharnier? Ich hatte auf Mittelwand getippt bei der Kröpfung. Oder ist es einliegend?

Gruß, Eiche

Anhänge:

2. Neige

Neige ww-robinie

Hallo @Eiche18
    Aufgrund der Kröpfung tippe ich eher auf aufliegend.

3. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

aufliegend sehe ich auch so

4. Eiche18

Eiche18 ww-ulme

Das wäre ja super, aber verwirrt mich auf Grund den Skizzen anderer Scharniere im Anhang.

Also wenn Eckband = aufliegend ist.

Anhänge:

5. michael

michael cheffe Mitarbeiter

Mittelband halb aufliegend

6. Eiche18

Eiche18 ww-ulme

Danke. Ich hab mal eine Schablone an Hand des obigen Bohrbildes gemacht und mit der Hettich Schablone die Kreuzplatte. Passt gut und Mitte halb aufliegend ist es geworden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden