Sägewerken mit engen Jahresringe?

bikemaniac

ww-ahorn
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
119
Ort
Kopenhagen
Hallo,

Ich benötige für ein Projekt bei mir in Dänemark etwa 2m3 Holz in verschiedenen Dimensionen. Weil das Holz in Dänemark von miserabler Qualität ist (Jahresringe von bis zu 10mm) suche ich mir was besseres.

Ich bin mit https://www.saghaeusl.de/ in Kontakt getreten und habe ein unverbindliches Angebot bekommen aber werde zuerst zu denen hinfahren um zu sehen ob mir das Holz gefällt. Weil ich sowieso in Deutschland unterwegs bin, wollte ich Euch fragen ob es in Richtung Süddeutschland/Berchtesgaden auch noch interessante Sägewerke gibt die ich besuchen könnte? Wo man als Privater kaufen kann, sich in Ruhe über Holz unterhalten kann, kein Stress usw. Am liebsten Kleinbetriebe. Am liebsten Lärchenholz, aber sonst auch Fichte und Kiefer.

Lucas
 

Holzjäger

ww-ulme
Registriert
9. März 2017
Beiträge
171
Ort
Oberschwaben
In Ravensburg gibt es das Sägewerk Schütterle. Das ist eigentlich ein reiner Rotholzsäger, dem ich ab und an mitgehende Fichte abkaufe.
Einfach mal anrufen, sind idR nette Kameraden.

Dann gibts noch kurz hinter der Grenze die Fa. Metzler bei Bregenz. Auch ein Rotholzsäger, aber halt ein Österreicher
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Sägewerk Neumeier in Reithofen / Pastetten, sehr nett und umgänglich, ich kauf als Privat dort öfter. Von DK nach Berchtesgaden liegt es direkt am Wegesrand
 
Oben Unten