Sägewerk, Holzhandel in der Eifel

Basato 5.2

ww-birke
Registriert
19. September 2020
Beiträge
68
Ort
Nettersheim
Guten Morgen zusammen,

ich habe die nächsten Jahre einige Projekte vor, hierfür würde ich mein Holz gerne bei einem regionalen Sägewerk/Anbieter bestellen, habt ihr gute Erfahrungen mit jemand aus der Eifel gemacht?
Ich habe natürlich auch schon die Suchfunktion und google genutzt, und einige Anbieter gefunden...würde mich aber freuen wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.
Benötigt würde unter anderem:
Douglasie in allen Variationen
Eiche
Buche
Aber gerne auch alles andere was der Wald so hergibt.
Ich habe auch schon jemand gefunden der mir Stämme nach meinen Bedürfnissen zusägen könnte, und jemanden der mir das gesägte Holz Kammertrocknen könnte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
LG
Jörg
 

Snuggles82

ww-birke
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
71
Hallo Jörg,

Ich habe Douglasien Holz in der Nähe von Blankenheim bezogen. Ich glaube der hat auch Holz aus Eiche.

Ich hoffe es ist OK den Link hier zu posten.

https://www.th-hansen-holz.de
Ich war zufrieden mit dem Holz.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.236
Ort
Pécs
Schreib mal eine PM an den User "dieweltistrund" , der sollte Dir mit Holz in der Eifel helfen können.
Er heißt Jörg, ist Schreiner, schneidet Holz ein und trockent es auch.
 

Basato 5.2

ww-birke
Registriert
19. September 2020
Beiträge
68
Ort
Nettersheim
Ihr seid klasse, das ist ja schon ne Menge input.
Blankenheim ist unmittelbare Nachbarschaft, werde ich für mein erstes Projekt mal testen...soll ein 2teiliges Stalltor und eine separate Eingangstüre werden.
Bei Bedarf könnte ich das Projekt auch bebildert einstellen!
"dieweltistrund"....schreibe gleich direkt mal ne Nachricht...danke für den Tipp teluke.
 
Oben Unten