Sägewerk Eiche 130cm Durchmesser

Mr Hirsch

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich bin bisher erfolglos auf der Suche nach einem Sägewerk im Großraum Nürnberg welches Eichenstämme mit einem Durchmesser von 130cm verarbeiten kann. Es geht um 2 Stämme mit knapp 3 m Länge.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich das schöne Stück bearbeiten lassen kann?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Geht wahrscheinlich nur mit einer Blockbandsäge. Serra ist ein Hersteller, der andere ist Wimmer. Die würde ich fragen wer in der Nähe die passende Säge hat.....

Gruss
Ben
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Ruf doch mal bei Döppert in Tauberscheckenbach an, wenn der die nicht aufsägen kann dann weiß er zumindest jemanden der das handeln kann....

Bei den mobilen Sägewerken (Blockbandsägen) die ich kenne ist bei 1,20 m Durchmesser Schluß.

Ich weiß leider keinen der näher an Nürnberg ist...
 
Oben Unten