Sägetisch Bauanleitung

minort

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
14
Hallo Ihr Profis!

Ich weiß, dass Thema hat einen Bart, aber trotzdem habe ich noch nicht das richtige gefunden.
Ich möchte mir einen Oberfräsen Tisch und Sägetisch selber bauen. Wichtig, mit Paralelanschlag und evtl. Schiebeschlitten.
Habe hier eine Menge gefunden aber keine Anleitung und Bilder die mir helfen.
Würde mich super freun, wenn ihr mir helfen könnt.

Schon jetzt super lieben Dank!

PS: Habe eine Festool Tauschsäge.
 

DerBlaumann

ww-birnbaum
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
234
Ort
Rosenheim/Stephanskirchen
Hallo,

der Beitrag dürfte Interessant sein:

https://www.woodworker.de/forum/feststellvorrichtung-fuer-tauchsaege-saegetisch-t26464.html

Weiter unten habe ich meinen Sägetisch vorgestellt.

Ich hatte die CMS Einsatzplatte montiert, was recht komfortabel war, besonders die arretierung der Säge(hab ich übrigends zu verkaufen :emoji_wink:).

Anstatt nem Schiebeschlitten tuts für kleine sachen auch eine saubere Nut oder diese Schiene mit Winkelanschlag(hab ich allerdings noch nicht probiert!:

T-Tracks und weitere Komponenten des Incra Build-It Systems siehe Incra Miter Channel

Gruß,

Martin
 

delaire

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
1
Hallo Martin, habe die Bilder gesehen für den Sägetisch. Verkaufst du den Tisch noch? Wäre interessiert! :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten