Sägen Sales

Hacke11

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
223
Ort
Rosengarten
Eine die große grunde warum ich gar nichts mehr bei Gotools kaufe, mit alle deren sales das ”die preise zum himmel knacken” und ”Mega sale, wir sind veruckt und verkaufen es zum verlust!”

Ja danke, Bosch 60FC für 249€ im set ohne akkus, krigst fur denn preis wo anderes auch.

Diese übertrieberei, denken die wirklich leute sind komplett dumm?
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Natürlich muss man die Preise vergleichen. Wie der Shop das bewirbt, ist mir doch letztlich wumpe.
Die Makita SP6000 ist mit 259,- schon sehr günstig.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
891
Insgesamt muss ich sagen, dass mir dieses ewige "wir haben den günstigsten Preis" auch ziemlich auf den Senkel geht und diese Rabatte "50% auf alles außer Schleifpapier" ja nur funktionieren, weil entsprechend hohe UVPs angesetzt sind. Contorion gibt mir auch immer 30% Rabatt zum UVP auf jedes Gerät.

Ich habe jetzt mal ein paar Artikel vergleichen und während bei der Festool Carvex nur 3€ Unterschied zu Contorion sind, sind es bei der Bosch GTS10J schon knapp 15 und bei der Maikta DSP600 sogar 60€.
Allerdings kann man auch einfach bei Idealo schauen und merkt, dass es z.B. bei Bötcher-AG die Makita nochmal fast 20€ günstiger ist.

Da kommt es dann ein bisschen drauf an, welchem Händler man wie mehr wen man mit dem Geld unterstützen möchte etc.

P.S. da idealo für automatische Abfragen und Mail-Benachrichtigung vermutlich auch eine unglaubliche Datensammelwut an den Tag legt kann man einfach die Website über einen Raspi abfragen, das geht annonym und wenn man das alle paar Stunden macht merkt man, wann die Preise hoch und niedrig sind.
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.197
Ort
Schweiz
Die UVP als Grundlage für absurde Rabatte ist immer lustig. Auch bei anderen Shops muss man sich manchmal fragen ob die UVP der Hersteller nur erfunden wurden um mit Rabatten locken zu können.
Bei gotools finde ich schade, dass die vom ursprünglichen Hobbyhandwerkern zum reinen Verkaufschannel verkommen sind. Aber es scheint sich für sie zu rechnen.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
891
Alles gut, hat sich vermutlich nur grad angeboten bisschen rumzubashen :emoji_slight_smile: Danke für den Hinweis finde das immer super, wenn hier solche Sachen im Forum auftauchen.
 
Oben Unten