Sägen mit Formattisch ohne Ausleger

Hacke11

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
223
Ort
Rosengarten
Wenn jemand der winkelanschlag bestellt, könnt mal bescheid sagen wo ihr das macht? Dann bestelle ich auch von der gleiche händler.

Merci!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.830
Alter
67
Ort
Koblenz
Einfach mal freundlich anrufen:
http://www.maschinen-baur.de/
Tel +49 26 54 - 95 11 43
Würde ich auch empfehlen. Ich war gestern wieder einmal bei ihm. Die Beratung war richtig ausgewogen und er hatte keine Scheu mir etwas preiswerteres von Metabo anzubieten. Aber es wird vielleicht doch wieder Bernardo. Alles in allem eine Gewinn bringende halbe Stunde.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.271
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Ich sehe gerade, dass meine Links in Post#18 vermutlich in der Nut nicht halten, weil die Schiene unten nicht breiter wird, (keine T-Nut), sondern nur als Schiebeanschlag IN der Nut gedacht sind.

Außerdem scheint der Schiebetisch bei Deiner recht schmal zu sein (schmal in der Höhe = flach und zierlich). Die meisten die Dir hier was empfehlen haben "ausgewachsene" Tische (wie @predatorklein). Also pass auf, was Du da an Gewicht dran hängst, wenn die Teleskopunterstützung fehlt !
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.830
Alter
67
Ort
Koblenz
Hallo @Leibhaftiger

hast Du an Deiner Jet auch die beiden überflüssigen Ständer für den Schiebetisch vorne und hinten.
Ich hatte einen davon einfach gekürzt und als Auflage in die seitliche Nut des Schiebetischs geschoben.
Das hilft grundsätzlich auch bei montiertem Auslegertisch und Zuschnitt größerer Platten.

Gruß
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
998
Ort
Affalterbach
Nein, habe die Ständer nicht dabei, habe ja nur den kurzen Schlitten. Ich werde mal die Nut ausmessen und dann nach einem der kleineren Anschläge schauen. Das Profil von @Hermann82_94 ist leider etwas lang, da hab ich das gleiche "Problem" wie mit eingehängtem Ausleger. Der Bernardo Anschlag dürfte von der Nut wirklich passen, wäre auch nicht zu breit und nen Niederhalter ist auch gleich mit dran. Mal sehen, als erstes wird jetzt Fritz und Franz gebaut, die brauch ich auch mit Ausleger :emoji_slight_smile:

Vielen Dank für die ganzen Tips, war alles hilfreich.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.830
Alter
67
Ort
Koblenz
Nein, habe die Ständer nicht dabei, habe ja nur den kurzen Schlitten. Ich werde mal die Nut ausmessen und dann nach einem der kleineren Anschläge schauen.
Wir können uns bezüglich des kurzen Auslegers kurz schließen, ich muss mal ein Bild suchen, wie er montiert war. Bei Bedarf sende ich ihn Dir gerne gegen Portoerstattung zu.
 
Oben Unten