Sägeketten in Verpackung

odul

ww-robinie
Manchmal sind es ja Kleinigkeiten, die einem Probleme bereiten. In dem Fall habe ich eine Sägekette, die ich wieder zurückgeben möchte und einfach nicht wieder in die Verpackung gefaltet bekomme. Sie war irgendwie zusammengedreht. Aber wenn ich das versuche, kriege ich das nicht wieder hin. Entweder ich kenne den Kniff nicht oder ich müsste sanfte Gewalt anwenden. Also frage ich hier lieber mal. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

1633895169003.png

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Kette nicht zusammenknüllen wie Abfallpapier, so sieht das Bild zumindest aus.
Kette lang machen, dann in der Mitte zusammenlegen, dann noch mal und Kette in Schachtel legen, fertig.

Gruß

Ingo

odul

ww-robinie
Naja, ich hatte sie halt zusammengeschoben, damit sie auf Bild passt.

Verstanden habe zwar nicht, was du meinst, aber nach fünf weiteren Versuchen, hab ich sie jetzt wieder in der Schachtel drin.

Anscheinend hat es geholfen, dass mir jemand zugehört hat - besten Dank dafür.

Und auf zum nächsten Problem :emoji_wink:

Sascha S.

ww-fichte
Sägeketten auseinandernehmen, dann bilden sich zwei kleine "Schlaufen". Entweder eine innen und eine aussen,
oder zwei aussen. Wenn eine innen ist, so herumfummeln das beide kleinen Schlaufen aussen sind.
Dann kann man die Kette quasi "Langziehen".
Ab da kann man die schön "zusammenlegen".

WoodyAlan

ww-robinie
Anscheinend hat es geholfen, dass mir jemand zugehört hat - besten Dank dafür.

Und auf zum nächsten Problem :emoji_wink:
In meinem Metier nennt sich das „Rubber Ducking“. Wir haben dazu kleine gelbe badeenten am Tisch und erzählen der unser Problem laut. Oft genug ergibt sich dann die Lösung. Wer keine Ente hat, presst es eben einer sich in der Nähe befindlichen person

Oben Unten