Sägeblattwechsel/Arretierung ELU ETS 3001

Jgaren

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2017
Beiträge
2
Liebes Forum,

ich habe vor ein paar Wochen eine ältere ELU ETS 3001 für meinen Hobbykeller gekauft. Nun möchte ich zukünftig je nach Material und Schnitt unterschiedliche Sägeblatter nutzen. Leider finde ich keine Möglichkeit die Motorwelle zu arretieren. Kann mir jemand sagen, wir man an der Säge am besten den Wechsel eines Sägeblattes durchführt? Ich habe zwar testweise das Sägeblatt entfernen können, indem ich es festgeklemmt habe - aber es muss doch eigentlich eine einfachere und bessere Lösung geben ...

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Joost
 

Gianni padula

ww-pappel
Registriert
18. Januar 2019
Beiträge
1
Ort
brindisi
buona sera a tutti, mi chiamo Giovanni e sono Italiano
bisogno del manuale della sega circolare da elu 3001 Un qualcuno può aiutarmi. grazie mille
Buonasera a tutti, mi chiamo Giovanni e sono italiano

Ho bisogno del manuale della sega circolare di elu 3001 Qualcuno può aiutarmi. grazie
Guten Abend allerseits, mein Name ist Giovanni und ich bin Italiener

brauche das Handbuch der Kreissäge von elu 3001 Jemand kann mir helfen. vielen dank

Guten Abend allerseits, mein Name ist Giovanni und ich bin Italiener



Ich brauche die Handkreissäge elu 3001. Jemand kann mir helfen. dank
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo
Auf der DeWalt Seite unter Service findet ihr Elu dort sind für die Maschine die Ersatzteillisten und die Explosionszeichnung zu finden.
Gruß Jürgen
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Liebes Forum,

ich habe vor ein paar Wochen eine ältere ELU ETS 3001 für meinen Hobbykeller gekauft. Nun möchte ich zukünftig je nach Material und Schnitt unterschiedliche Sägeblatter nutzen. Leider finde ich keine Möglichkeit die Motorwelle zu arretieren. Kann mir jemand sagen, wir man an der Säge am besten den Wechsel eines Sägeblattes durchführt?
Joost

Ist an dem Flansch hinter dem Sägeblatt (Teil 52) gegenüber der Mutter kein 6-Kant um einen flachen Maulschlüssel anzusetzen? Wenn die Tischeinlage abnehmbar ist, entfern sie und schau dir das mit guten Licht mal an.
https://www.wzservice.de/query.php?cp_sid=228829510415968&cp_tpl=map.html&cp_pid=733401

Gegenfrage:
Ist bei deiner Maschine der orginal Spaltkeil vorhanden?
Ich habe jemanden, der den verzweifelt sucht.
Ein guter Scan des Teils mit ein paar Maszen würde den weiterbringen.
 
Oben Unten