Sägeblatt mit Nebenlöchern auf CS70

LaettaLight

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
356
Hallo,
ich betreibe eine CS70 und habe mir zum Nuten ein Flachzahn Sägeblatt (210 / 30 / 2,6/1,8) gekauft. Leider habe ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, dass es mit Nebenlöchern versehen ist. Grundsätzlich passt die Bohrung und auch die Schnittbreite und Stammblatt zur CS70, die aber keine Nebenlochdorne hat. Meine Frage ist, kann ich das Blatt trotzdem auf der Maschine betreiben, oder ist das ein "NO-GO"? Der Spannflansch geht deutlich über die Löcher drüber. Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Viele Grüße
Tobias
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.534
Ort
Demmin
hallo, das ist kein Problem. Die Löcher sind für Maschinen mit Motorbremse, weil sich das Blatt ohne ablaufen würde. Meine SC3 hat auch keine Dorne und bei 315‘ gibts gar keine Blätter ohne Löcher.
Kannst du so betreiben.
 
Oben Unten