Sägeblatt-Empfehlung für Elektra Beckum KGS 300

BomChickaWahWah

ww-kastanie
Registriert
11. November 2010
Beiträge
31
Ort
Hoch Sauerlandkreis
Hallo,

ich bin letzte Woche sehr günstig an eine Elektra Beckum KGS 300 (Baujahr 1997) gekommen.
Einzigstes Problem ist dass das Sägeblatt absolut platt ist.
Ich habe mich jetzt schon stundenlang durch das Internet gequält und weiß einfach nicht was ich für ein Sägeblatt brauche.

Sägeblattdurchmesser ist 250mm und die Bohrung in der Mitte beträgt 30mm.

Ich möchte damit eigentlich keine super Präzise Schnitte durchführen. Ich suche ein günstiges Sägeblatt das auch mal einen Nagel verzeiht um ein paar Latten und kleiner Balken auf Maß abzulängen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :emoji_slight_smile:

Viele Grüße
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Spaltkeildicke ist sicher noch relevant, sonst weis man die Dicke vom Stammblatt nicht :emoji_wink:
 

BomChickaWahWah

ww-kastanie
Registriert
11. November 2010
Beiträge
31
Ort
Hoch Sauerlandkreis
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Glaube das Blatt bestelle ich mir mal und teste es.

Wie schon gesagt ich habe mit der Säge nicht viel vor. Es sollte erst die Bosch GCM 12 GDL werden aber diesen Monaten haben mich die Kosten aufgefressen und da kam die KGS 300 ganz gelegen :emoji_slight_smile:

Grüße
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Spaltkeildicke ist sicher noch relevant, sonst weis man die Dicke vom Stammblatt nicht :emoji_wink:

Hi,
Kann Deinen Smily gerade nicht richtig deuten :confused:
Bin wahrscheinlich zu humorlos im Moment.
Aber einen Spaltkeil an der KGS (Kapp- und Gehrungssäge) finde ich zumindest am meiner nicht:emoji_grin:
Gruß Reimund
 

Rudy60

Gäste
Hallo!

Es dürfen bei der KGS 300 nur Kreissägeblätter mit negativem Spanwinkel verwendet werden!
So wird das Werkstück sicher gegen den Anschlag gedrückt.
Die originalen Blätter hatten mal zwischen 5° und 6° negativem Spanwinkel.

Schöne Grüße

Rudy
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.539
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

ich bin letzte Woche sehr günstig an eine Elektra Beckum KGS 300 (Baujahr 1997) gekommen.
Einzigstes Problem ist dass das Sägeblatt absolut platt ist.
Ich habe mich jetzt schon stundenlang durch das Internet gequält und weiß einfach nicht was ich für ein Sägeblatt brauche.

Sägeblattdurchmesser ist 250mm und die Bohrung in der Mitte beträgt 30mm.

Ich möchte damit eigentlich keine super Präzise Schnitte durchführen. Ich suche ein günstiges Sägeblatt das auch mal einen Nagel verzeiht um ein paar Latten und kleiner Balken auf Maß abzulängen.

Viele Grüße

Nagelfest (positive Zahnung) und Kappsäge (negative Zahnung) schliessen sich gegenseitig aus.

Wechselzahn Kreissägeblätter für Kappsägen - jjw-germany.com, Spezialist für Kreissägeblatt, Sägeblatt und Wippkreissäge

Latten / Balken z.B.
HM-Sägeblatt für Kappsägen KATARINA 250 x 3,2 x 30 Z=24 WZ negativ - jjw-germany.com, Spezialist für Kreissägeblatt, Sägeblatt und Wippkreissäge
bei 26,50 € bringt einen auch mal ein versehendlich erwischter Nagel nicht um.
 

BomChickaWahWah

ww-kastanie
Registriert
11. November 2010
Beiträge
31
Ort
Hoch Sauerlandkreis
Danke für die Links.

Ich habe mir das
HM-Sägeblatt für Kappsägen KATARINA 250 x 3,2 x 30 Z=24 WZ negativ - jjw-germany.com, Spezialist für Kreissägeblatt, Sägeblatt und Wippkreissäge
bestellt.

Habe aber gerade mit dem Problem zu kämpfen das sich das alte Blatt nicht mehr lösen lässt. Muss morgen mal einen Akkuschlagschrauber aus der Firma mit nehmen :emoji_frowning2:
 
Oben Unten