Sägeantriebsriemen 900 w 20 e

naren4nick

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
13
Ort
schwäbisch hall
guten tag, ich besitze eine lurem c210b und mir sind vor ca. 1 Jahr die Antriebsriemen gerissen, nun weis ich allerdings nicht wo ich eben diese bekommen könnte, ich habe bereits hier im Forum nach einer deutschen Betriebsanleitung gefragt, doch bisher noch keine Antwort erhalten, ebenfalls habe ich im Internet eine englische Bedienungsanleitung gefunden wo die Bezeichnung "900 w 20 e" angegeben wird, da ich mich allerdings nicht allzu gut damit auskennen habe ich keinen Schimmer was das bedeutet und würde sie um ihre Hilfe bitten.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

den alten Riemen nehmen und bei einem Händler nachfragen. Kann auch aus dem Bereich Landmaschinenhandel kommen. Die Länge kann man auch noch am gerissenen Riemen ermitteln. Das Profil ergibt sich auch
 

naren4nick

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
13
Ort
schwäbisch hall
Vielen Dank für die Antwort darüber hatte ich gar nicht nachgedacht da ich meist alles online bestelle, allerdings ist das mit dem "zum Verkäufer gehen" derzeit nicht möglich.
 

naren4nick

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
13
Ort
schwäbisch hall
Hallo

den alten Riemen nehmen und bei einem Händler nachfragen. Kann auch aus dem Bereich Landmaschinenhandel kommen. Die Länge kann man auch noch am gerissenen Riemen ermitteln. Das Profil ergibt sich auch


Vielen Dank für die Antwort darüber hatte ich gar nicht nachgedacht da ich meist alles online bestelle, allerdings ist das mit dem "zum Verkäufer gehen" derzeit nicht möglich. kennen sie noch andere Möglichkeiten? oder Händler die noch offen haben?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

Den Keilriemen vermessen. Länge, Höhe, größte Breite, kleinste Breite. Dann mal in entsprechende Listen schauen. Da findet sich mit Sicherheit was. Auf dem Riemen müsste sich auch eine Bezeichnung finden.

Gruß Ingo
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
guten tag, ich besitze eine lurem c210b und mir sind vor ca. 1 Jahr die Antriebsriemen gerissen, nun weis ich allerdings nicht wo ich eben diese bekommen könnte, ich habe bereits hier im Forum nach einer deutschen Betriebsanleitung gefragt, doch bisher noch keine Antwort erhalten, ebenfalls habe ich im Internet eine englische Bedienungsanleitung gefunden wo die Bezeichnung "900 w 20 e" angegeben wird, da ich mich allerdings nicht allzu gut damit auskennen habe ich keinen Schimmer was das bedeutet und würde sie um ihre Hilfe bitten.

Schieblehre + Bandmass:
und dann mal z.B. hier vergleichen:
https://keilriemen24.eu/20x900
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
die dort angegebenen Riemen sind allerdings nicht gezahnt, oder ist das in diesem fall egal

Hallo,

die, im Innenbereich gezahnten Keilriemen sind nicht zu verwechseln mit Zahnriemen. Die Ausschnitte helfen dem Riemen bei kleinen Scheibendurchmessern durch weniger Walkarbeit. Ein Keilriemen ohne diese Zahnung funktioniert aber auch, vorausgesetzt er hat die gleichen Maße.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten