Rutschiger Hallen-Fußboden

NiklasAG

ww-robinie
2x, sprich 20undeinpaarverdrückte. Laut Datenblatt 200 g/m². Die 1.Schicht mit 10% Wasser verdünnen.
Bei einem Gebinde à 5L sind das etwa 25m2, was ich bestätigen kann.

NiklasAG

ww-robinie
In den Mengen wird es sicher günstiger/m2. Ich habe 3 Töpfe gekauft. Wenn du bei 300m2 36 kaufst, brauchst du ja einen Stapler. Wenn dir der Händler keinen guten Rabatt gewährt, gibt es andere. Vor der Grenzschliessung hatte ich jeweils 5-30% als "temporärer Bauherr", ohne zu fragen beim 2. oder 3. Einkauf.

wasmachen

ww-robinie
Danke!
Noch ists kein Thema, Boden neu :emoji_wink:
Stapler ist das kleinere Problem.... wobei: Beschichtungen müssen bei mir Staplertauglich sein

NiklasAG

ww-robinie

Schneekönig

ww-kirsche
Moin,
wir haben auch eine flügelgeglätteten Betonboden mit Epoxi-Versiegelung ohne Einstreuung.
Wir haben auch hin und wieder das Problem, dass er sehr rutschig wird. Entweder weil viel mit Hand geschliffen wurde, am schlimmsten ist Lackschleifstaub oder weil beim Ölen gespritzt wird (beim Einreiben mit Filzscheibe).
Bisher hat es wunderbar geholfen, die rutschigen Flächen ordentlich zu säubern, also mit Allzweckreiniger oder Spüli richtig zu schrubben und klar nachzuwischen. Kostet erstmal fast nichts und geht schnell.
Vielleicht hilft das schon.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
In Punkto Haltbarkeit ist neben der Chemikalienbeständigkeit bei Industrieböden die Definition mit welchen Rädern / Rollen etc. ein Industrieboden befahren werden soll das wichtigste. Das muss mit dem Bodenhersteller klar und unmissverständlich kommuniziert werden. Das schlimmste sind Hubwägen mit harten Rollen. Die zerstören wegen der hohen Flächenpressung auf Fahrwegen mittelfristig jede mir bekannte körnige Einstreuung. Wir haben das bei Ladeflächen von Nutzfahrzeugen bis zum Erbrechen ausprobiert - richtig gut und haltbar war nichts.
In den Produktionshallen haben wir nur glatte - deswegen aber nicht rutschige - Industrieböden. Die lassen sich gut reinigen und bei regelmäßiger Reinigung gibt es da auch keine Rutschprobleme.

Alois

Oben Unten