michaelhild
ww-robinie
Ich hab letzte Woche was auf der Insel bestellt. War zwei Tage später da, inkl. Zollabfertigung.
Ich hab letzte Woche was auf der Insel bestellt. War zwei Tage später da, inkl. Zollabfertigung.
Es liegt wohl nicht an UPS.Ich würde jedem abraten im Moment was in UKüber UPSzu bestellen.
Hast du ein Glück.Gestern bestellt, heute schon in der Schweiz gemäss Tracking.
Die Waren aus UK sind zwar zollfrei, brauchen aber trotzdem irgendwelche Konformitätserklärungen und anderen Papierkram. Das kostet, wie ich gelesen hab, pro Sendung 180GBP, unabhängig vom Wert der Sendung. Schickst Du eine ganze Palette von irgendwas, meist kein Problem. Aber bestell mal eine Säge für 50 Pfund. Das Problem sind viele dabei mit Auslieferungslagern z.B. in den Niederlanden zu lösen, mit entsprechendem Arbeitsplatztransfer in die EU. Für sehr kleine Versender ist das aber keine Option. Die werden den Handel mit der EU erstmal einstellen.In den UK ist neben dem schleppenden Frachtverkehr (immer mehr Eu Speditionen weigern sich die UK anzufahren), den komplexen Formularen, auch das mangelnde Vorhandensein an Verpackungsmaterial ein mächtiges Problem. Den Briten gehen die Kartons aus. Kein Witz.
Es hilft aber ein wenig zu telefonieren oder eMail Verkehr zu halten. Es gibt mittlerweile Versender aus UK, die dabei sind, gesonderte Lager in der EU anzulegen (Frankreich, Belgien, wherever). Und diese Lieferanten können auch problemlos versenden. Ich weiss aber nichts Genaueres, da bin ich selbst am recherchieren. Axminster ist glaube ich einer dieser Lieferanten. Ich weiss es aber nicht genau.
Hatte vergangene Woche auch ganze 4 Tage. Schneller als vor dem Brexit.Hallo,
meine Lieferung kam heute um 8:30 bei mir mit DHL an. Hat also alles wunderbar funktioniert.
Gruß
Heiko
@Mater1984 Hast du inzwischen Ersatzteile für deine Triton erhalten? Mein TRA001 hat den Geist aufgegeben, und Triton schafft es seit Wochen nicht Ersatz zu liefern. Grund Brexit...und ich warte seit 12.01. auf Ersatzteile für meine Triton OF.
@Mater1984 Hast du inzwischen Ersatzteile für deine Triton erhalten? Mein TRA001 hat den Geist aufgegeben, und Triton schafft es seit Wochen nicht Ersatz zu liefern. Grund Brexit...
Obwohl, neulich habe ich da drüben zöllige Messingstangen als Führungsleisten fürn Schiebeschlitten meiner PTS10 bestellen müssen. Die sind grade noch untern Zoll-Radar durch geflogen.
Nachdem ich den Link zu Internetbestellungen gelesen habe ....
da scheint es mir, dass ich mir das zukünftig 2mal überlege bevor ich im Land der Seefahrer und Pfefferminzsoßen noch was bestelle.
Lieber in D oder nooohhtfalls in Fernost bestellen.
Obwohl, neulich habe ich da drüben zöllige Messingstangen als Führungsleisten fürn Schiebeschlitten meiner PTS10 bestellen müssen. Die sind grade noch untern Zoll-Radar durch geflogen.
Mal sehen, wie der Zoll das dann mit der Geringfügigkeitsgrenze handhabt. Bisher war die ja bei 5€; war die zu erhebende Summe geringer, wurde auf den Einzug verzichtet. Ansonsten werde ich da wohl selbst verzollen, das ist billiger, weil das Zollamt hier im Ort ist.
Wenn es Probleme gibt, mit Post oder so, wird halt die Annahme verweigert. Dann hat die Post das Problem. Oder es geht dann alles über Polen oder Tschechien, wie jetzt schon auch teilweise.
Danke an Justus für die Information