Rustikales Bett mit KVH auf alt getrimmt

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von hof_platkow, 16. Mai 2019.

1. hof_platkow

hof_platkow ww-pappel

Hallo liebe Woodworker!
    Ich möchte mit euch mein erstes erfolgreiches "Tischlerprojekt" teilen, was in mir als Sozialarbeiter die Lust nach mehr Tischlerarbeiten als Ausgleich zum fordernden Job geweckt hat! Ich habe dazu auch ein Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gemacht und alles sehr präzise erklärt. Das besondere war bei diesem Projekt, dass ich ein rustikales und stabiles Bett bauen wollte, was optisch an Altholz erinnert, wo aber "nur" günstiges Konstruktionsvollholz zum Einsatz kommt. Darüber hinaus gab es viele Überlegungen bzgl. des Lattenrostes und der Matratze, wobei mich der Prüfstand der Stiftung Warentest überzeugen konnte, ersteres ganz rudimentär aus Holzlatten zu fertigen. Der rustikale 'Look' wurde mit Drahtbürstenaufsatz und Abflammgerät erzeugt.

Meine Frage wäre jetzt, wie würdet ihr die Kopfkissenlehne erstellen? Ich habe mir zwei Türeisen gekauft und wollte diese biegen um dort ein Brett anzuschrauben. Hat hier jemand vielleicht ein paar Ideen?

Anhänge:

• bett.png
      bett.png
      Dateigröße:
      814,5 KB
      Aufrufe:
      251
    flow gefällt das.
  2. ChristophW

ChristophW ww-robinie

Also ich finde das was man auf dem dunklem Bild erkenne kann sieht eher braun angepinselt/unnatürlich aus als "alt/rustikal", vielleicht wirkt es in Wirklichkeit aber auch anders.
    Das Eisen hast du ja nun schon gekauft, also warum nicht einfach ausprobieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden