Rustikales Bett mit KVH auf alt getrimmt

hof_platkow

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
2
Ort
Platkow
Hallo liebe Woodworker!
Ich möchte mit euch mein erstes erfolgreiches "Tischlerprojekt" teilen, was in mir als Sozialarbeiter die Lust nach mehr Tischlerarbeiten als Ausgleich zum fordernden Job geweckt hat! Ich habe dazu auch ein Youtube Video gemacht und alles sehr präzise erklärt. Das besondere war bei diesem Projekt, dass ich ein rustikales und stabiles Bett bauen wollte, was optisch an Altholz erinnert, wo aber "nur" günstiges Konstruktionsvollholz zum Einsatz kommt. Darüber hinaus gab es viele Überlegungen bzgl. des Lattenrostes und der Matratze, wobei mich der Prüfstand der Stiftung Warentest überzeugen konnte, ersteres ganz rudimentär aus Holzlatten zu fertigen. Der rustikale 'Look' wurde mit Drahtbürstenaufsatz und Abflammgerät erzeugt.

Meine Frage wäre jetzt, wie würdet ihr die Kopfkissenlehne erstellen? Ich habe mir zwei Türeisen gekauft und wollte diese biegen um dort ein Brett anzuschrauben. Hat hier jemand vielleicht ein paar Ideen?
 

Anhänge

  • bett.png
    bett.png
    814,5 KB · Aufrufe: 344

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Also ich finde das was man auf dem dunklem Bild erkenne kann sieht eher braun angepinselt/unnatürlich aus als "alt/rustikal", vielleicht wirkt es in Wirklichkeit aber auch anders.
Das Eisen hast du ja nun schon gekauft, also warum nicht einfach ausprobieren?
 
Oben Unten