sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Guude,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Olivenholz- Rundstäbe? Ich suche je einen Stab mit 35mm, 40mm und 45mm Durchmesser, eine Länge von ca. 300mm wäre ideal.

Danke schonmal und Gruß aus Fulda

Holger
 

flüsterholz

ww-robinie
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.126
Ort
Wald-Michelbach
Hallo Holger
Obwohl ich oft nach seltenen Hölzern Ausschau halte, habe ich Olive in Rundholz noch nie irgendwo gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Olive so angeboten wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Falls Du die Möglichkeit hast zu Drechseln, wären Kanteln die Alternative. Da wirst du mit den genannten Formaten auf jeden Fall fündig.
Gruß Michael
 

jwinkler

ww-nussbaum
Registriert
1. September 2006
Beiträge
98
Guten Abend,

Auf Etsy kann man sowas finden (zumindest in 30mm), vielleicht wirst Du ja auch für die anderen Durchmesser (auf Anfrage?) fündig.
Gruß,
Johannes
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Ansonsten einfach aus eckigen rund fräsen oder drechsel.
Wenn du die Möglickeiten nicht hast gibts immer wenn in der Nähe für den das kein Problem ist.

Mache ich zb regelmässig
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Rundstäbe habe ich auch noch nicht gesehen.

Es gibt Drechselholz Kanteln in 300mm.

Da klingt das Angebot von Justus doch super.
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
ich hab jetzt nen Drechsler gefunden, der mir weiterhilft. Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Holger
 
Oben Unten