Rundholz zentrisch bohren

mehrsogined

ww-kastanie
Registriert
5. August 2008
Beiträge
38
Ort
München
Hallo,
Ihr habt mir schnmal super geholfen mit einer Bauanleitung für eine Schablone, um Rundholz an der Stirnseite zentrisch anzubohren. Klappt ganz gut- aber die gewünschte Genauigkeit bekomm ic nicht hin.
Weiß jemand, wer die unten stehenden Bohrschablonen noch vertreibt? Ich bräuchte eine für 25mm Durchmesser.

DIY-Center GmbH Markenvertrieb - Bohrschablone für Handlauf 3-fach

Viele Grüße, Christoph
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Genauigkeit

Hallo Christoph,

worin liegen die Schwierigkeiten in Bezug auf wiederholbarer Genauigkeit. Z. B. Rundhoelzer sind oft nicht rund sonden durch Trockenschwund oval, was sich bei staekeren Durchmessern deutlich zeigt.

mfg

Ottmar
 
Oben Unten