Runde Sieb/Film Platten o. CNC-Fräse?

Unregistriert

Gäste
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach runden Sieb/Film Platten. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Es gibt diese mit unterschiedlichen Durchmessern irgendwo zu kaufen.

2. Ich finde jemanden, der mir diese mit einer CNC-Fräse zusägt.

Ich habe schon mehrere Angebote eingeholt, allerdings lag der Preis für das Ausfräsen einer Scheibe mit 32cm durchmesser, 18mm stark, immer im Bereich von 15€ pro Stück oder wesentlich darüber.
Ich bin ein wirklicher Laie auf diesem Gebiet, aber wie lange dauert es denn ungefähr, eine Scheibe mit diesen Maßen auszufräßen bzw. wo liegen die üblichen Maschinenstundensätze für CNC-Fräsen?

Da ich die Scheiben in großer Stückzahl benötige, ist dieser Preis leider zu hoch.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen könnte, gerne können auch Schreinerbetriebe mit CNC-Fräse weiterhelfen.

Für eine Kontaktaufnahme bin ich unter mathiasmenzel@gmx.net jederzeit zu erreichen

Besten Dank

Mathias
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.487
Ort
Hamburg
Das ausfräsen selbst ist in ein paar Minuten erledigt.
Allerdings hast Du, gerade bei Runden Platten etliches an Verschnitt.
Dann müssen die Platten abgeladen, eingspannt, die Reste entsorgt und die Teile
gestapelt werden.
Das programieren der Anlage dauert auch etwas.

Bei 15,--€ hast Du incl. Material gerade mal 10 Minuten Zeit für alles.
Ist das incl. MWST???
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.588
Alter
57
Ort
Wadersloh
Programmierarbeit für eine Scheibe ist weniger wie 60 Sekunden.
Der Preis schien mir ohne Material zu sein, bei einer Einzelanfertigung ist das auch o.k., Sauger, ggf. Fräser einrichten dauert auch.
In größerer Stückzahl darf so etwas vielleicht 2-3 Euro kosten, wenn die Platten schon vorformatiert angeliefert werden.
Der Zuschnitt kommt notwendigerweise natürlich hinzu.

Grüße
Uli
 
Oben Unten