Runde Platten Fräsen

t.schaefer

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
7
Ort
Kassel
Hallo da draussen!
Kann mir jemand behilflich sein? Ich möchte runde Platten (Kunsstoff max. 4 mm Stark) mit einem Radius von 400 bis 1000 mm Fräsen. Mir hat jemand gesagt das es eine Maschine gibt wo ich feste masse einstellen kann um Sie immer wieder zu Fräsen.
Will ohne Schablone Fräsen, da immer wieder unterschiedliche Radien gebraucht werden. Eine normale Fräse hilft mir dabei herzlich wenig!
Ich hoffe jemand versteht was ich will!

grüße toshi
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo Toshi,
welche Stückzahlen willst du denn herstellen?
Bei Einzelstücken oder Kleinserien und der kleinen Materialstärke würde ich das einfach mit einer guten Oberfräse mit Zirkelstange fräsen.
Grüße,
Jens
 

t.schaefer

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
7
Ort
Kassel
Hallo Jens,
es dreht sich da um eine beachtliche Stückzahl. (1000 und mehr)
Problem ist das es sich um Kunsstoff Platten dreht und in der mitte KEIN loch sein darf. Gibt sichtbare Fenster!
 

t.schaefer

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
7
Ort
Kassel
Gibt es denn nicht Irgendwelche Maschinen wo ich nen Radius einstelle und ich den immerwieder Einstellen kann?
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
hallo Toshi,
stabile Zirkelkonstruktion mit Sauger in der Mitte und Oberfräse.
Glaser und Autoglaser haben Griffe für Scheiben mit integrierter Pumpe.
Mit etwas Geschick und Phantasie müßte sich da was konstruieren lassen.
Als Unterlage eine ebene Fläche mit Teppichboden.
Gruß Gerd
 

Simb05

ww-buche
Registriert
23. April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Toshi.
Wenn keine CNC vorhanden, jemand suchen der eine hat und noch Luft hat. Ich glaube nicht das der Weg von Hand da preislich mitkommt.
Moin moin simb05
 

t.schaefer

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
7
Ort
Kassel
hallo und vielen dank leute aber bitte bedenkt die stückzahlen!!!!!
die möglichkeiten mit of und fräse und anlaufring.... hab ich alle schon in betrcht gezogen aber irgendwer hat mir gesagt es würde eine "STANDMASCHINE" geben die eine feste einstellmöglichkeit für mehrere maße hat!
scheint mir so als ob es sowas wirklich nicht gibt?!
bleibt mir nur cnc übrig!

Danke trotzdem
 

electrixx

ww-fichte
Registriert
8. April 2007
Beiträge
19
Ort
Tirol
Hallo

Solche Maschinen gibt/gab es tatsächlich.
Die Fa Wigo hat solche Karussellfräsen in den verschiedensten
Größen hergestellt.
Waren aber fast alles Sondermaschinen für spezielle Einsatzzwecke.
Bei diversen Maschinenhändlern habe ich welche gesehen.
z.B. www.maschine-stock.com oder resale.de

Gruß
electrixx
 
Oben Unten