Rundbogentürzargen

Crash1978

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich bin neu hier um habe gleich mal eine Frage.

Ich habe bei mir Zuhause drei ganz normale Türdurchgänge, in denen keine Türzargen mehr sind.

Aus drei Türdurchgängen, die derzeit noch eckig sind, möchte ich gerne Rundbögen machen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich eine Rundbogenzarge als Türdurchgang einbauen könnte. Leider habe im Baumarkt hierzu nichts gefunden und im Internet gibt es nur sehr teure Sonderanfertigungen (im dreistelligen Bereich). Soviel kann ich derzeit leider nicht dafür ausgeben.

Die Türbreite ist Standardmaß. Gibt es nicht einen industriellen Hersteller (Massenfertigung) der solche Rundbögenzargen günstiger herstellt? Wäre toll wenn jemand sowas wüsste und mir hilft.

Vielen Dank.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Hm - dreistellig?
Finde ich jetzt nicht so teuer. Das ist was ganz anderes als Standard-rechteckig.

Wenn Du so was haben möchtest (ich muss gleich an alte "Derricks" und an den Kommissar Keller denken, da signalisierten die immer: "Reiches Haus"), musst Du das wohl zahlen.

meint

Michael
 

Crash1978

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
2
Sorry, ich meine in meinem ersten Beitrag natürlich nicht das die Angeote die ich gefunden habe dreistellig, sondern im vierstelligen Bereich sind.:confused:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun selbst eine Standard "gerade" Tür liegt im dreistelligen Bereich und kann locker den 4 Stelligen Bereich erreichen.
Die üblichen preiswerten Türenlieferanten haben alle keine Rundbogentüren im Angebot.

Ah da hat sich mein Posting mit der zwsichenzeitlichen Reaktion überschnitten.
Das finde ich auch wesentlich realistischer dass eine Rundbogentür im 4 -stelligen Bereich liegt.
Mann kann auch eine gerade Tür durch passene Materialwahl, Akzente, Konstruktion, oder durch Beschläge zu einem Schmuckstück werden lassen.
 
Oben Unten