Roubo

Unregistriert

Gäste
Hallo,
weiß von euch jemand, ob es eine deutsche (original)- Übersetzung von Roubo (L'Art du Menuisier) gibt und wo man die bekommen könnte ?

grüße Manfred

TinaRestauro

ww-eiche
hat jemand vielleicht doch noch einen tipp? oder weiß jemand ein anderes forum bezüglich meiner frage?

Unregistriert

Gäste
habe die 3 Bände im Nachdruck , und schaue das ich an der Uni Studenten finde die für billiges Geld übersetzen. Bilde mir ein das ich sie mal antiquarisch gesehen habe (auf deutsch ) und bei ebay , suche auch Möglichkeit sie zu scannen und mit PC zu übersetzen, vielleicht gig es da eine Chance. Zusammenarbeit immer wilkommen Gruß

Unregistriert

Gäste
Roubo, Die Kunst des Schreiners

Lieber Manfred, am 10. August 2010 habe ich das Rohmanuskript der Übersetzung auf Deutsch von allen sechs Buchteilen von A. J. Roubos L'ART DU MENUISIER nach harter dreijähriger Arbeit abgeschlossen.Lektorats- und Korrekturarbeiten stehen noch an. Gruss Peter.

Unregistriert

Gäste
Liebe Tina, Danke für die Anfrage. Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst kann ich dir Näheres sagen. Gruss Peter.

Unregistriert

Gäste
Hallo Peter,

auch ich hätte großes Interesse. Bitte um Kontaktaufnahme unter robert_zachmayer(ät)web.de

joh.t.

ww-robinie
hallo peter,

ein vorschlag für dein nächstes projekt!!

Librairie du Compagnonnage - compagnons-du-devoir.com

ich könnte mir auch vorstellen , dass wenn man den spannagel, der möbelbau ins französische übersetzt er chancen hätte.

außerdem wäre es super wenn du dich anmelden würdest, dann könnte man auch eine privatmail schicken, ohne das alle welt mitliest.

wo und wann kommt der roubo denn raus?

ich würde mich über einen kontakt freuen.

johannes

Unregistriert

Gäste
hallo peter,

as ist aber eine emailadresse. soll ich dir auf die eine nachricht schreiben, um an die infos zu kommen ?

Unregistriert

Gäste
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es eine deutsche Fassung zu bekommen?
Ist es möglich eine deutsche Ausgabe im Handel zu kaufen?
lg
Manuel

glenk johann

ww-pappel
st.andrä v.d.hagenthale föhrengasse 10 nö .austria
Lieber Manfred, am 10. August 2010 habe ich das Rohmanuskript der Übersetzung auf Deutsch von allen sechs Buchteilen von A. J. Roubos L'ART DU MENUISIER nach harter dreijähriger Arbeit abgeschlossen.Lektorats- und Korrekturarbeiten stehen noch an. Gruss Peter.

hallo peter! auch ich wehre sehr intresiert an einer deutschen übersetzung l.g hans.

elgarlopin

ww-robinie
Könnte es sein, dass wir einem Troll auf den Leim gegangen sind?
Ich bin seit Jahrzehnten (!) auf der Suche nach einem frz. Original. Selbst ein Faksimile- Nachdruck war sofort vergriffen und wird zu unbezahlbaren Preisen in Frankreich gehandelt.
Und da kommt jemand daher, der von billigen Auftragsübersetzern oder gar Übersetzungsmaschinen spricht?
Mein Hobel stopft...
:eek: Franz

TinaRestauro

ww-eiche
Könnte es sein, dass wir einem Troll auf den Leim gegangen sind?
Ich bin seit Jahrzehnten (!) auf der Suche nach einem frz. Original. Selbst ein Faksimile- Nachdruck war sofort vergriffen und wird zu unbezahlbaren Preisen in Frankreich gehandelt.
Und da kommt jemand daher, der von billigen Auftragsübersetzern oder gar Übersetzungsmaschinen spricht?
Mein Hobel stopft...
Franz

Hallo Franz,

habe Auszüge aus der Übersetzung bei einer Boulle-Konferenz im Bayr. Nationalmuseum gelesen. Der Übersetzer ist meines Wissens Schweizer (und Restaurator in Pension) und hat jahrelang daran gearbeitet.

elgarlopin

ww-robinie
Danke anobium, das ist ja ein heißer Tip! Habe Kontakt aufgenommen!
Ich warte gespannt auf Rückmeldung.
:emoji_slight_smile: Franz

Oben Unten