Roto Fensterbeschlag

Weiß-Blau

ww-kiefer
Registriert
26. November 2011
Beiträge
52
Ort
Steingaden
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch ob es verstärkte Versionen vom Eckband ( ROTO Centro)
gibt?

Die Balkontüre hat ca. 110-120x200cm.

Das bestehende Band ist meiner Meinung überfordert mit dem Gewicht. Weshalb auch das jetzige Band gebrochen und verbogen ist.

Frohe Weihnachten und danke im voraus
Michi


Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

Weiß-Blau

ww-kiefer
Registriert
26. November 2011
Beiträge
52
Ort
Steingaden
Ja. Würde ich ausschließen. Es ist zu erkennen dass das Band vom Gewicht der Tür abgescheert wurde.

Leider hab ich mit ROTO noch nicht viel zu tun gehabt. Überwiegend Sigenia, deswegen frag ich hier nach.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

Nager

ww-birke
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
55
Ort
Lippstadt
Wir haben neben den normalen auch noch ne schwerlast Version aber kann dir gerade aus dem Kopf nicht sagen welche Reihe das ist.
Aber so pauschal gesagt würde ich einfach bei Nüßing anfragen die können dir sicher weiterhelfen auch mit älteren falls das der Fall ist. Die haben nen großes Altteillager hab im Sommer erst ersatz für 30+ Jahre alte Schließbleche bekommen.

Gruß Axel
 

Weiß-Blau

ww-kiefer
Registriert
26. November 2011
Beiträge
52
Ort
Steingaden
Super danke. Hättest du ein genaue Adresse. Bzw Kontaktdaten
Danke und frohe Weihnachten

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, es hat ja keinen nennenswerten Einfluss auf die Funktion wenn Du ein Eckband eines anderen Herstellers verbaust.
Schlimmstenfalls musst Du sie Topfbohrung ausleimen und neu bohren.

Roto ist ja leider nicht unbedingt berühmt für die Stabilität seiner Beschläge.

Frohe Weihnachten.
 

Weiß-Blau

ww-kiefer
Registriert
26. November 2011
Beiträge
52
Ort
Steingaden
Vom Prinzip hast du recht. Mei Schwiegermutter wohnt nur 300 km weit weg. Da will ich ned mit viel Ungewissheit die Tür ausbauen bzw auf andere Hersteller umbauen

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

RUMBA

ww-birnbaum
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
247
Ort
53879 Euskirchen
Hallo,

Roto ist in Ersatzteilen sehr sehr teuer, da bekommste auch fast nen neues Fenster für...

Wenn es ein Topflager ist und Holz, den Umrüstsatz von Siegenia nehmen. Läuft super und ist einfach. Da den Topf ausleimen mit nem Stopfen und dann die neuen Lager aufschrauben. Ist sehr einfach.
Wenn es ein KF-Fenster ist mit "Topf" 2-K-Spachtel und schön messen und neu anschlagen oder nach dem Super-Set von Siegenia-Aubi greifen und die Teile nehmen.

Aber ein Ecklager ist eigentlich im Holzbereich einfach zu tauschen, weil dort zu flicken ist einfach. Im Kunststoff wird es ein wenig schwieriger.

Ich bin Nüßing Kunde. Die haben Roto-Teile, aber wie gesagt alles was alt ist, kostet ein Schweinegeld.... Und das auch leider fast überall :emoji_frowning2:

Wenn hier jemand Alt-Teile, besonders Siegenia 8er Scheren hat, das ist Gold :emoji_wink:

Gruß,
Christian

P.S.: Nummern/Bildern vom Lager machen, weil ich denke, jetzt biste da oder kommst dahin, eine Fahrt gespart :emoji_wink:
 

aliwalz

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
1
Hallo,

falls das Ecklager noch gesucht wird, bitte ein Bild machen dann kann ich mal nachschauen.

Ich arbeite in einen Fensterbaubetrieb da fällt genug älteres Zeug an könnte also was da sein.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, siehe den Link unten:
da hat ein Bekannter neulich für 80er Jahre Roto Balkontür Ersatzteile bekommen. Einfach mal fragen.
Gruß Werner
Home - Der Beschlagdoktor

Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch ob es verstärkte Versionen vom Eckband ( ROTO Centro)
gibt?

Die Balkontüre hat ca. 110-120x200cm.

Das bestehende Band ist meiner Meinung überfordert mit dem Gewicht. Weshalb auch das jetzige Band gebrochen und verbogen ist.

Frohe Weihnachten und danke im voraus
Michi


Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

hayamichel

ww-pappel
Registriert
30. März 2006
Beiträge
7
Ort
91336 Heroldsbach
Hallo, wenn die Türe nicht unbedingt Kippbar sein muss, würde ich stabile 3 teilige Bänder Bohren und die Schere einfach aushängen .

Ich bin der Meinung ,das gehört einfach zur guten Beratung beim Verkauf von Fensterelementen, hier eben keinen Dreh/ Kipp Beschlag zu verkaufen. :rolleyes:

Bei hochfrequentierten Gebrauch gehen durchaus kleinere Türen ebenfalls kaputt
 
Oben Unten