Rosetten für Treppengeländer - Teilbar

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.593
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo,
auch von mir eine Frage die nichts mit Holz zu tun hat. Da aber so viel Wissen hier versammelt ist, Frage ich mal.
Ich muß jetzt unser Treppenhaus renovieren. In diesem ist ein Treppengeländer aus Metall. Dieses soll leider erhalten bleiben.
Da die jetzige Farbe aber für mich eine Zumutung ist, muß ich es neu streichen.
Also Handlauf runter......und los gehts.
Jetzt suche ich allerdings quadratische Rosetten für die Geländerstäbe zum nachrüsten.
Das Maß wäre 12x12mm, Farbe schwarz.
Leider finde ich in dieser Größe keine Teilbaren.
Hat jemand eine Idee oder evtl. eine Bezugsquelle?
Bin im Moment etwas ratlos.
Danke.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Das Maß wäre 12x12mm, Farbe schwarz.
Leider finde ich in dieser Größe keine Teilbaren.
Wenn du alle Shops die Google bei dem Begriff "teilbare abdeckrosetten" anzeigt schon durchgeackert hast, und hast nichts gefunden, würde ich folgendes machen:
schwarze Kunststoffrosetten an einer Seite mit der Feinsäge einsägen, um die Stäbe klappen und bei Bedarf mit etwas Sekundenkleber wieder fixieren.

MfG, Wilfried
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.593
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo Wilfried,
danke für den Tipp.
Ich denke aber, mit einem Cuttermesser "verliere" ich aber kein Material, wie mit einer Säge(Blattstärke).
Ob das dann mit Kleber hält? Werd ich dann testen.
 
Oben Unten