Rollladen Schienen abbauen

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.906
Ort
Maintal
Hallo.
Ein alter Hokzrolladen hat sich verabschiedet und die Motorwelle ist auf einer Seite gebrochen. Nun würde ich gerne eine Vorsatzrolladen setzen. Mein Problem ist dass ich nicht erkenne wie die alten Führungsschienen befestigt sind. Ich sehe keine Schrauben oder so. Eine Blende scheint auch nicht aufgesteckt zu sein. Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20211028_103211_1.jpg
    IMG_20211028_103211_1.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20211028_103157_1.jpg
    IMG_20211028_103157_1.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 60

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
921
Ort
Deutschland
Hallo
hab selbst erst einmal sowas ähnliches gemacht.
klemmkopfschrauben wäre auch noch ein suchbegriff.
kommt drauf an was überleben soll.
zum Schützen des Rahmens kannst du ein JapanSpachtel nehmen .
so ein Spachtel,ist auch gut zum finden der Schrauben , oder FühlerLehre geht auch gut.
Platz kann man sich auch mit LuftKissen verschaffen.
aber wie gesagt , kommt darauf an wieviel Flurschaden du machen darfst
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo.
Ein alter Hokzrolladen hat sich verabschiedet und die Motorwelle ist auf einer Seite gebrochen. Nun würde ich gerne eine Vorsatzrolladen setzen. Mein Problem ist dass ich nicht erkenne wie die alten Führungsschienen befestigt sind. Ich sehe keine Schrauben oder so. Eine Blende scheint auch nicht aufgesteckt zu sein. Kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo,
mal ganz dumm gefragt, warum soll die raus? Die stört doch nicht.

Es grüßt Johannes
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.906
Ort
Maintal
Hallo.
Danke für die Tipps.
Da ich einen Vorsatzkasten setzen wollte, hätte ich die Leisten gleich mitgetauscht.
Meine bessere Hälfte will eh bald ein neues Fenster haben, deshalb werde ich nur die Walzenkapsel und das Lager austauschen und neuen Panzer montieren.
Habe keine Lust den Putz zu zerstören und dann neu zu machen :emoji_grin:
Gruß dsdommi
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
849
Ort
Stuttgarter Süden
Hallo.
Danke für die Tipps.
Da ich einen Vorsatzkasten setzen wollte, hätte ich die Leisten gleich mitgetauscht.
Meine bessere Hälfte will eh bald ein neues Fenster haben, deshalb werde ich nur die Walzenkapsel und das Lager austauschen und neuen Panzer montieren.
Habe keine Lust den Putz zu zerstören und dann neu zu machen :emoji_grin:
Gruß dsdommi

Das wäre eigentlich auch meine präferierte Vorgehensweise gewesen. Alles andere wäre für mich zu viel Aufwand.
 
Oben Unten