Rollen für Wintergarten-Alu-Schiebetür

Unregistriert

Gäste
Hallo!
Denke, ich bin bei euch vollkommen falsch.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:
Brauche für eine Alu-Wintergarten-Schiebetür neue Rollen. Ist schon älter (irgendwo in 90iger)
ohne Hebevorrichtung.
KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN SONST MUSS ICH "DAS AUTO WEGWERFEN,WEIL DER ASCHENBECHER VOLL IST"!
Gerne Antwort per email doro_preiss@web.de
Danke u Gruss
Doro

schreiner02

ww-eiche
Hi,

schonmal beim Hersteller versucht? Ansonsten könntest Du in einem Industriebedarff Glück haben, meistens sind solche Rollen nämlich irgendwelche Standardbauteile. Eine Möglichkeit wäre auch, das Lager zu nehmen, und eine neue Kunststoffummantelung drehen zu lassen. Viele Schlosser haben die passenden Matrialien und Werkzeuge (dazu bräuchtest Du natürlich den ehemaligen Durchmesser...)

mfg

stefan

gleiter

ww-robinie
Servus!

Könntest Du bitte "Rollen" genauer definieren? Ist das ein Hängesystem oder bodenläufig?

Und wenn es Dir möglich ist wäre ein Bild nebst möglichst genauen Abmessungen sowie Art und Weise der Lagerung sinnvoll um weiter helfen zu können.

- RÄDER und ROLLEN - P. Mühlberger
Gesa Transporttechnik - Räder, Rollen, Luftkissen, Stapler, Hebegeräte - Klagenfurt, Wien und dort "Torrollen" unter "Seilrollen" suchen.

Als Beispiel für die Vielfalt an bodenläufigen Rollen, bei Hängesystemen gibt es noch mehr Auswahl.

Ganz so falsch bist Du übrigens gar nicht hier in diesem Forum, ich wage die Behauptung das Viele von uns schon mal mit Schiebe-/Hängesystemen gearbeitet haben.

Gruß, André.

dorothy

ww-pappel
Laufrollen für Wintergarten-Schiebetür

SUCHE LAUFROLLEN FÜR SCHIEBETÜR DES WIGA

DIE ROLLEN SIND UNTER DER TÜR ANGEBRACHT UND HABEN EINEN DURCHMESSER VON 27-30 mm UND LAUFEN AUF EINER LAUFSCHIENE

DIE HALTERUNG IN DER DIE ROLLEN EINGEBETTET SIND HABEN EINE
LÄNGE VON 68 mm und
BREITE VON 20 mm

WER KANN EVTL HELFEN?
Haben die alten Rollen nochmal gängig bekommen. Lange geht das aber nicht gut.
Der WiGa ist aus den 90er Jahren und von der Fa. Rößing / Hamminkeln gebaut. Diese Firma existiert nicht mehr!

HELP:eek:

gleiter

ww-robinie
Hallo Doro!

Dann stell' doch die Bilder hier ein, je mehr User sie sehen, desto größer die Chance auf einen Treffer.

Gruß, André.

dorothy

ww-pappel
HABE KEINE BILDER ZU DEN LAUFROLLEN GEFUNDEN :confused:

(PS: HABE NATÜRLICH KEINE 2 JAHRE GESUCHT!!!)

Oben Unten