Rolladenschrank

Nudelwurm

ww-robinie
Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum.
Ich spoiler mal ein bisschen was bei mir als nächstes kommt. Es wird ein Projekt was länger geht. Das meiste davon wird traditionelles Holzwerken sein. Aber es ist auch eine reichhaltige Verzierung geplant was mit der Dekupiersäge erledigt wird.

Es ist eine klassische Bauweise als Rahmenfüllungskonstruktion und traditionelle Schlitz- und Zapfenverbindungen. Evtl auch Fingerzinken. Alles leicht herstellbar. Gebaut wird aus Fichteleimholz, Eicheleimholz und Birkensperrholz. Teils mit Eiche furniert.

Oberflächenbehandlung wird Schellack sein mit Ballen poliert. Die Eiche wird in klar poliert und die Fichtenelemente werden weiß poliert.

Das Bild ist eine Vorschau aus dem 3d Programm. Evtl kommt noch mehr Verzierung dazu. Das entscheide ich später.

Rolladenschrank.png

Hier sieht man etwas vom Innenleben

Rolladenschrank 02.png

ins Innere kommt ein Durchzugsscanner und anderes Büroutensil. Die Kabel des Scanners werden nach hinten und unten raus geführt.

LG

Nudelwurm

ww-robinie
Ja nun, heute sollte es los gehen mit dem Zuschnitt aber MaxCut sagte "NEIN". Hat einfach die ganzen Materialien raus gehauen die ich angelegt habe. Also wieder neu anlegen und den Werkstücken zuordnen. Dann drucke ich es aber direkt aus. Echt ärgerlich. :emoji_rage: Aber was solls.

LG

Oben Unten